Kömmtet ihr damit leben wenn euer partner 80-100 std die woche arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Anderes 15%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Allein weil ich den Weg der Karriere als nicht schön ansehe

aber am Ende ist es immer situationsbedingt

Anderes

Das sollte nicht die Regel sein und ich würde mir Gedanken um seine Gesundheit machen. Wenn's nur für eine gewisse Zeit ist würde ich das natürlich akzeptieren und ihn so gut es geht unterstützen.

Jenna592
Fragesteller

Es ist dauerhaft

Lucynchen  03.11.2023, 13:37
@Jenna592

Dann nicht, er wäre irgendwann ja ein totales Wrack, Burn out etc. Für mich ein No-Go wenn jemand so unvernünftig mit seiner Gesundheit umgeht.

Nein

Die Person hat ja dann keine Zeit dafür.

Rechne dir das mal aus- mit schlafen, Pausen auf der Arbeit, Fahrtzeit, essen kochen, essen in 1 Woche. Einfach nicht machbar wenn man dann noch was mit dem Partner unternehmen will.

Nein

So jemand braucht gar keinen Partner. Sondern bestenfalls einen Haushälter.

Ja

Ich hatte es erlebt und "musste" mich damit arrangieren.

Glücklicherweise (für meinen Mann) arbeitete er im Homeoffice und hatte somit keinen noch größeren Zeitaufwand durch Hin- und Rückfahrten.

Das einzige, was mir Sorgen bereitete war der gesundheitliche Aspekt, denn es kam nicht selten vor, dass er am PC die Nächte durcharbeitete.