Kochwettbewerb - Was kochen?

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Reispfanne? Da kannst Du viele verschiedene Gemüse, Kräuter und Pilze verwenden.

Mit gebratenen Hähnchen- oder Putenstreifen oder auch Meeresfrüchten/ Fischwürfeln ist das auch was für Fisch-/Fleischliebhaber.

Bei einem Kochwettbewerb kommt es auch auf Schnelligkeit an - ich würde Wildlachs mit Salzkartoffeln und irgend einem Gemüse machen. Wenn Du die Kartoffeln im Schnellkochtopf machst sind sie schneller fertig. Dann noch irgend eine pfiffige Sauce und gut ist

struggleoflife
Fragesteller

Da wir noch Schüler sind, bekommen wir ca 2 1/2 Stunden um alles vorzubereiten, also Zeitmangel haben wir eher nicht. ^^ Danke für die Antwort

klugshicer  22.06.2017, 20:18
@struggleoflife

Aber in der Schule musst Du in der Zeit auch das Geschirr spülen, aufräumen und die Schulküche putzen (wo war es zumindest bei uns früher) und Sauberkeit am Arbeitsplatz war Bestandteil der Note.

struggleoflife
Fragesteller

Ja stimmt das ist bei uns normalerweise auch so, allerdings ist das die Zeit die wir diesmal zum Kochen aufwenden dürfen, abspülen tun wir danach ^^

Würde Bruscetta machen und dazu bzw. danach ein Kartoffelgratin oder einen Teigstrudel mit Füllung (Tomate-Mozarella, Schinken-Käse,..) <- dafür gibts mega viele Rezepte auf YouTube Das schmeckt normalerweise jedem, es macht optisch was her und du hast einen wirklich minimalen Wareneinsatz :)LG Bibi

struggleoflife
Fragesteller

Auch keine schlechte Idee :) Danke für die Antwort ^^

Spaghettini mit Rucola, Tomatensoße, geriebener Käse, Cocktailtomaten, Pinienkernen, zwei Zehen Knoblauch

struggleoflife
Fragesteller

Hmm, das ist eventuell ein bisschen zu einfach :/ Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort ^^

Reisgemüsepfanne mit Currygewürz oder mit Tomatensoße :)
Du kannst aber auch Gemüse in der Pfanne mit Öl weich kochen, etwas Tomatensoße dazugeben & anschließend den reis dazu :)
Oder du machst Vollkornpfannkuchen ohne zucker mit gemüsefüllung

struggleoflife
Fragesteller

Auch nicht schlecht ^^ Danke :)