Knopf den man drücken kann und dann eine Narricht an den pc sendet?

1 Antwort

Das geht.

Es gab ja mal von Amazon solche Knöpfe die eine Bestellung auslösen. Als Beispiel in der Werbung einer auf der Waschmaschine und wenn das Waschmittel verbraucht ist drückt man da und am nächsten Tag wird neues Waschmittel geliefert.

Auf der c't Schlagseite war da ein Paketbote der eine ganze LKW Ladung ablud und im Hintergrund ein Kleinkind das immer wieder auf den Knopf drückte :D

Es gibt Anleitungen wie man diesen Knopf so manipuliert, dass man dann was anderes auslösen kann, z.B. eine Email senden kann.

Das geht auch mit einem Arduino:

https://draeger-it.blog/senden-von-e-mails-mit-dem-esp32-via-arduino-ide/

Den ESP32 kannst Du in einen großen Pilztaster einbauen, als Stromversorgung reicht da ein USB Ladegerät. Den ESP32 bekommt man für sehr wenig Geld, also lohnt der Selbstbau. Das Ding hat auch WLAN und Bluetooth eingebaut, man braucht also außer dem Taster keine extra Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung