Knopf Abdeckung (Jacke, Klamotten)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckknöpfe bestehen aus 4 Teilen, welche in der Branche A - D benannt werden. A ist dabei das oberste Teil (beim Fellkragen normalerweise nicht sichtbar), B das Teil des Fells, welches mit C (hier am Jackenkragen) verbunden wird und D (meist wieder unsichtbar), mit welchem C in / an der Jacke befestigt ist.
Du kannst zu einer Schneiderin gehen und fragen, ob sie A und B Teile hat, welchen zu Deinem C Teil passt. Dann kann sie eine Art "Abdeckung" mit einem Stoff für Dich anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung