Knöpfe zu lassen oder auf?

Knöpfe - (Kleidung, Haushalt, waschen)

4 Antworten

Mach sie auf, bei halbwegs vernünftigen Hemden ist der Kragen auch hinterher noch stabil, und zum Bügeln musst du die Knöpfe sowieso mit öffnen

Die Knöpfe an der Kragenspietz solltest Du auf machen, die könnten sonst in der WaMa ein Loch in den Stoff reissen!

Ich hatte mal eine eigene Wäscherei mit Hemdenservice und habe immer alle Knöpfe offen gelassen, beim Bügeln ist das einfacher, ausserdem macht man die an der Kragenspitze erst zu, wenn die Kravatte gut sitzt, dann macht ( Mann ) den Knopf erst zu!

Wenn Du Angst hast, ein Hemd so zu waschen, dann wasch es in einem Waschnetz oder einem Kissenbezug, das Du verschliesst, so wird die Wäsche schonend gewaschen!

L.G.Elizza

laß zu...

deine sorge ist unberechtigt

dann mach sie auf

Brautmode  27.05.2013, 21:33

Ja, am besten aufmachen- dem Hemd passiert nichts. Da bei den meisten Hemden und Blusen die Knöpfe sowieso mit der Maschine angenäht werden, lösen diese sich auch schneller; also am besten immer wieder kontrollieren oder am besten gleich von Hand nochmals nachnähen- hält besser und länger. Viel Spass, Ramona