Daff ich ohne Krawatte alle Knöpfe beim Hemd zumachen?

7 Antworten

Keine Ahnung wo du den Unsinn her hast, den kopierten Teil hat sich wer ausgedacht. Kannst du ignorieren.

Daneben gibt es keine Regeln, nur Sachen die halt die Mehrheit für richtig hält. Wenn du danach gehen willst, lasst den obersten Knopf offen, ihn zu schließen wird generell als weder schick noch sonstwas betrachtet. Es gefällt vielen einfach nicht.

Das heißt nicht, dass es eine Regel gibt, es gibt halt Konventionen, die du auch ignorieren kannst. Würd ich auch vorschlagen - wenn du dich mit hochgeschlossenem Hemd wohler fühlst, trag es so. Es wird immer Leute geben, die dich kritisieren, egal was du trägst. Gibt auch komische Gestalten, die denken man sei overdressed, weil man "ohne Grund" ein schickes Hemd trägt. Du kannst es eh nicht allen recht machen, also machs doch wies dir am besten gefällt.

Kommt auf den Mensch und die Situation an. Die meisten tragen das Hemd oben offen.
Ich finde, dass es bei schlanken Menschen gut aussieht, wenn das Hemd ganz zugeknöpft ist. Es darf aber nicht gewürgt aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich darfst du auch ohne Krawatte alle Knöpfe zumachen. Ich trage selbst meine Hemden gerne ganz zugeknöpft. Krawatten trage ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort kommt zwar spät, aber Hemden oder polos bis zum obersten Knopf zu schließen gefällt mir super, und ich mache es täglich. Mach es ruhig. Was andere sagen ist egal, man muss auch mal neuen Stil tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe oft alles Knöpfe geschlossen getragen, weil ich es besser fand. Ich hatte meistens Hemden mit Knöpfen an den Kragen und die waren auch zu. Gefiel mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung