Knitterschutz-Programm bei Waschmaschinen, bringt das was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schleudergang ist geringer - für manche Teile ist es von Vorteil. Habe allerdings keinen speziellen Knitterschutz, bei uns kann man die Schleuderzahl manuell einstellen. Das sollte reichen!

Ich glaub da wird die Wäsche nicht so schnell und lang geschleudert d.h. Sie ist nässer und hängt sich besser wieder aus. Man muss weniger bügeln.

Der Waschgang hat generell weniger mechanische Bewegung. Die Wäsche wird nicht so beantsprucht. Wollwaschmittel bringen zusätzlich noch einen schonenderen Effekt.

Also bei Miele ist es so: die Programmlaufanzeige hat den lezten Schritt "Knitterschutz/Ende" D.h die Waschmaschine dreht die Trommel bis man die Wäsche entnimmt immer wieder so im Minutentakt.