Knieproblem?

4 Antworten

Ein guter Physiotherapeut könnte nicht schaden, und hier würde ich insbesondere mal in Richtung Liebscher & Bracht und deren Franchise gehen.

Vermutlich hast du eine muskuläre Dysbalance und/oder Verspannung, die dafür sorgt, dass dein Knie etwas wackelig ist. Das kann sich in eine ganz böse Richtung entwickeln, wenn du das unbeachtet lässt.

Die Schulmedizin neigt hier allerdings relativ schnell zu einem drastischen Fazit wie Knie-OP oder der Empfehlung, den entsprechenden Sport aufzugeben.

Jetzt gibt es aber auch alternative Ansätze, die von den schulmedizingläubigen Medien gerne mal torpediert werden. Ein Beispiel ist z.B. Coach Cecil, der, bevor er durchgedreht ist und irgendwas mit Coachings für Verdienstquellen in mitten einer Weltverschwörung angefangen hat, mal sehr gute Fitness-Videos gemacht hat. Der hatte als Kind schon Knieprobleme und die Ärzte haben ihm gesagt "nie wieder Sport" und er hat genau das Gegenteil gemacht und damit die Probleme überwunden. Sein Einsatz war (ohne es gekannt zu haben, weil das System gab es damals noch nicht) relativ ähnlich, wie der Ansatz von Liebscher & Bracht. Spannung aus dem Knie raus bekommen und es bewegen. Die Spannung verursacht die Abnutzung, ist diese raus, verschleißt das Knie nicht weiter. Kommt obendrauf noch Bewegung und eine gute Ernährung mit bestimmten Aminosäuren drauf, kann sich der Knorpel wieder regenerieren und das Knie ist wieder wie neu und es baut sich Muskulatur drumherum auf, die das Ganze wieder ordentlich stützt.

Die Ärzte spucken natürlich Gift und Galle, erstens weil sie es im Studium anders gelernt haben und zweitens weil ihnen natürlich eine lukrative Knie-OP entgeht. Und überhaupt klappt sowas ja nicht (außer bei denen, die es so machen).

Ich denke wenn es so lange dauert solltest du das mal untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe besser zum Arzt. Mit Knieproblemen ist nicht zu spaßen....

Gute Besserung🌝😺🍀🍀🍀

Geh zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung