Knie Probleme nach Beintraining?

2 Antworten

Anscheinend war Dein Knie instabil während Du die Kniebeugen ausgeführt hast. Ist mir anfangs auch passiert... Nehme nur soviel Gewicht bei KB, so dass die Ausführung 100 % stimmt. Das Verletzungsrisiko ist ansonsten bei Kniebeugen einfach zu hoch...

Zum Arzt gehen brauchst Du nicht. Du musst nur mit dem Trainieren der Maximalkraft aufhören da wird das wieder gut

racer7722
Fragesteller

ok warum kann ich keine Maximalkraft trainieren? Was ist das bei meinem Knie? Und kann ich trotzdem in einem anderen Wiederholungsbereich Kniebeuge machen?

BarfussTobi  06.01.2020, 11:07
@racer7722

Weil das für Dein Knie wohl zu viel ist.
Wie machst Du die Kniebeuge? Bis in die tiefe Hocke?

racer7722
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich Beuge momentan 65kg auf 5 Wiederholungen- auf Krampf würde ich danach noch eine Wiederholung schaffen. Aber nein ich gehe meist nur bis in den 90 Grad Winkel.

In die Tiefe hocke gehe ich bei den box Jumpes. 70cm Höhe. Wenn ich da aufkomme, bin ich ja auch in der ganz tiefen hocke

BarfussTobi  06.01.2020, 19:26
@racer7722

Wenn Du nur bis 90 Grad beugst machst Du Dir auf Dauer Deine Knie kaputt. Das Instabilitätsgefühl ist das erste Anzeichen.