Knick im Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur ein Buch, du solltest dich entschuldigen und ihr vielleicht etwas kleines kaufen. Egal ob eine Blume, oder die Lieblingsschokolade.

Bücher knicken nun mal, erst recht wenn man sie einfach in den Rucksack legt oder stopft.

Das hättest du davor wissen sollen, von daher war es fast fahrlässig :)

Ich bin mir sicher, dass sie dir verzeiht.

Entschuldige dich bei ihr und biete an, es ihr zu ersetzen. Ob sie auf dein Angebot eingeht, bleibt dann ihr überlassen.

Ansonsten kannst Du damit rechnen, dass sie Dir nie wieder ein Buch ausleiht.

Mir bedeuten Bücher auch viel und einmal verlieh ich eines, welches ich stark nach Zigarettenqualm stinkend zurückbekam. Ich lese oft auf dem Bauch liegend, mit der Nase dicht über dem Buch. Das Buch konnte ich nur noch entsorgen und die Bekannte bekam nie wieder ein Buch von mir.

Auch Knicke empfinde ich als höchst ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm, wie der Gestank. Wenn sich der Mensch aufrichtig bei mir entschuldigt und verspricht, nicht mehr so achtlos mit meinen Büchern umzugehen, würde ich ihm wieder eines leihen.

So ein Buch ist ja nun nicht all zu schwer zu ersetzen. Erklär ihr, was passiert ist, kaufe das Buch neu und behalte das geknickte.

Ich hab mir vor 30 Jahren mal die gerade aktuell erschienene “101“ von Depeche Mode ausgeliehen, die dann leider mein Hund zerkaut hat.... DAS hat wehgetan... 😬

Mit dem Bügeleisen mal probieren?

Ansonsten bleibt so ein Knick...oder sag es ihr einfach und Entschuldige dich und vielleicht versteht sie es ja.