Kann ich als Biochemiker Astronaut werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich als Biochemiker Astronaut werden?

Ja, wenn das Programm einen Biochemiker braucht. Aber ich kann mir vorstellen, ob jemand nun Biologe, Biochemiker oder Biophysiker ist, ist gar nicht unbedingt das oberste Kriterium...

Zur Durchführung biochemischer Experimente sind aber nicht nur Biochemiker befähigt, sowas können auch Ärzte, Biologen und wenn grad nur Ingenieure und Physiker oben sind, kriegen die das auch hin (bereiten sich sicherlich auch im Vorfeld darauf vor).

Abgesehen davon: viele (die meisten?) Biochemiker in Dtl. haben Biologie studiert und sich entsprechend spezialisiert, sind dann eh meist auch Biologen.