Kman jemand helfen strafarbeit?

3 Antworten

Da fallen mir nur 2 bis 3 Punkte ein: Lernen, Vorgaben einzuhalten, weil man das später im Beruf auch machen muss und ggf. die anderen Schüler nicht brüskieren, weil die sich halbnackt zeigen müssen, während du ggf. angezogen bist. Ggf. noch die Vorgaben des Schwimmbads. den Badebereich nur in Badekleodung zu betreten und durch dieses Anti-Fußpilzbad zu laufen, also halt mit nackten Füßen ins Bad zu kommen.

Was mir noch zusätzlich zu genannten Punkten einfällt ist (falls ihr in einem Hallenbad seid), dass dort (wegen sehr dünner Bade Sachen und kühlenden Wasser) ordentlich geheizt werden muss und wenn du dann aus der Kälte in die Hitze und dann wieder raus in die Kälte musst, ist das nicht gut für Kreislauf und Wärmeproduktion des Körpers und so was.

Sollte es draußen bei euch auch recht warm sein, ist man ja normalerweise eh in kurzer Hose unterwegs?

moin,

auch wenn ich den Sinn dieser Arbeit reichlich fragwürdig finde möchte ich versuchen darzulegen, warum diese Anweisung sinnvoll ist.

Entgegen der Meinung der anderen Antworter bin ich allerdings der Meinung, dass besonders in so einer Fragestellung es an der Lehrkraft ist darzulegen, warum man an die Schülern eine derartige Forderung stellt und dies so zu begründen dass es von der Allgemeinheit der Klasse auch getragen wird.

Es darf nicht vergessen werden, dass mit dem Zwang zu solcher Kleidung durchaus eine Verletzung des Schamsgefühls einhergehen kann insoweit ist dies Thema nicht ganz so klar wie es hier vielleicht dargestellt wird.

Jedoch zur Beantwortung der Frage.

Kleidung hat in der Regel einen hohen Reibungswert im Wasser (Ausnahme bilden besondere Stoffe die in Wettkampfanzügen verarbeitet werden). Aus diesem Grund kann man die einfache Formel aufstellen je mehr Kleidung desto mehr Bremswirkung.

Zudem spielen eventuelle Lufteinschlüsse eine Rolle. Bei weiten Hosen (zB Bermudas) ist dies ein weiteres Problem. Ich denke, dass euch die Lehrkraft hiervor schützen möchte.

Auch hygenische Gründe können eine Rolle spielen, (die Frage ist immer, wird die betreffende Hose wirklich nur im Wasser angezogen oder auch sonst).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung