Klinke Stecker Boxen anschließen HILFE

BILD 1 - (Musik, Elektrik, Lautsprecher) BILD 2 - (Musik, Elektrik, Lautsprecher)

6 Antworten

Jeder Lautsprecher mit so einem Anschluss ist passiv, also musst du einen Verstärker anschließen. Wenn du das einfach so anschließt ist das Ding so leise, dass da fast nichts hörst.

Bestimmt frag am besten mal bei nem fachhändler nach

manolospain
Fragesteller

ja aber wenn ich mir einen Klinke stecker kaufe ein 50 m langes lautsprecherkabel 0,75 (ich brauche ca 12m kabel) hab ich einen 'Preis von ca. 12€..... so ein Kabel mit 10 Meter kostet 26€ und das ist ein billiges und es fehlen 2 m

kreuzkampus  29.08.2013, 09:16
@manolospain

Von den 12 Metern hattest Du nichts geschrieben. Bei 12 m würde ich nie so dünnes Kabel verwenden, weil der Bassverlust auf der Strecke zu groß ist. Ich würde also die Finger davon lassen.

manolospain
Fragesteller
@kreuzkampus

Wenn du keine gescheite antwort weisst warum schreibst du denn dann überhaupt. ..

kreuzkampus  29.08.2013, 16:32
@manolospain

Das ist eine Frechheit! Ich habe Dir zwei ganz klare Antworten gegeben, und Du meckerst rum? von mir bekommst Du keinen Rat mehr. Antworten brauchst Du auch nicht, weil ich die Benachrichtigung abbestelle.

im prinzip kann man sich das ganz einfach selbst machen. schneide ein klinkenlabel ab. bitte nicht die zuleitung für einen Kopfhörer. innen drin finden sich blanke drähte und noch mal isolierte rote und weiße käbelchen...

die blanken drähte kommen an die beiden schwarzen leitungen zu den boxen, die roten leitungen kommen jeweils an die rote und die weiße leitung aus dem klinkenkabel.

allerdings wird das nicht viel bringen, denn die leistung deines Klinkenausgangs wird kaum ausreichen....

wenns LAUT sprecher werden sollen, wäre die einzige alternative einen verstärker dazuwischen zu schalten. gibts haufenweise im netz schon ab 20 € nicht der kracher, aber alle mal besser als der direktanschluss...

lg, Anna