Klinik für Neurologische Intensivmedizin und Frührehabilitation?

1 Antwort

Hey, ich hab in speziell diesem Bereich nicht gearbeitet, vielleicht hilft es dir trotzdem etwas.

Dort werden Patienten betreut mit neurologischen Erkrankungen, die noch intensivmedizinisch betreut werden müssen, aber schon so stabil sind, dass man mit einer Reha anfangen kann.

Typisch wären

Schlaganfälle

Querschnittslähmung

Schädel Hirn Trauma

Locked In und andere

zu deinen Aufgaben kann gehören

Pflegefachkräfte bei der Pflege unterstützen

Material auffüllen

Putzen/desinfizieren

betten beziehen

Patienten begleiten

kaffee/Tee kochen/verteilen

essen verteilen (je nach Erkrankungen beim Essen unterstützen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch

helloguysss
Fragesteller

Danke!!! <3