Klingt das so als sei er verliebt?

4 Antworten

Jo, kann ich auf jeden Fall verstehen, aber sorry, du redest mit etwas älteren Typen.

Die Chancen, dass er garnicht verstanden hat worauf du hinaus willst sind nicht niedrig. Nehm ihm das nicht böse und versuche mehr für dich selber zu reflektieren was du als tatsächliches Falschmachen ansiehst und was eben nur ein Versehen sein könnte (wie soetwas nicht aufzunehmen oder direkt zu verstehen).

Bei Männern, bzw. mir z.B., ist es auch nicht so, dass man aktiv datet. Ich geht nicht auf ein Date um meine Checkliste abzuhaken und dann könnte es vielleicht was werden. Es geht eher darum, wenn man nicht direkt nein sagt dann geht es wirklich nur um Entwicklung. Miteinander Kuscheln und Zeit verbringen ist da mit das beste Mittel.
Der Mann mit dem du dich triffst wird das vermutlich ähnlich sehen.

Das einzige was ich dir ans Herz legen kann, versuch es immer interessant und "aktiv" zu gestalten. Viele Verhältnisse enden früh, nicht, weil die Personen sich plötzlich nicht mögen, sondern, weil irgendwann so ein bisschen die Luft raus ist. Da muss er sich natürlich auch bemühen, da muss aber auch was von dir kommen denke ich.

Alles nur meine Meinung.

Möglich, dass er mehr vorstellen kann. Liebe würde ich da aber nicht raus Interpretieren. Es kann auch sein, dass er da vorsichtiger ist was auch völlig natürlich ist.

Kannst du dir vorstellen warum männer im Alter von 30 Jahren kein Bock haben sich in eine Frau zu "verlieben"? Kannst du überhaupt die Beweggründe eines Mannes verstehen oder willst du das überhaupt?

Inzwischen bin ich da selber ebenfalls Knall hart. Ich finde mit nur ein paar einfachen Fragen super schnell heraus ob sie Eigenschaften mitbringt die für eine gute Beziehung relevant sind oder nicht. Dementsprechend weiß ich schon sofort in welche "Schublade" ich sie stecke.

Taten sagen mehr als Worte. Wenn sich die Frau gut benimmt hat sie 6 Monate Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen ansonsten ist sie raus.

Mit "Liebe" gehe ich inzwischen ganz streng um weil die meisten Frauen es einfach nicht verdient haben. Ich hasse Frauen nicht. Im Gegenteil, ich liebe Frauen aber nicht alles was glänzt ist Gold.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 09:51

Danke erstmal für die ausführliche Antwort!!

"Kannst du dir vorstellen warum männer im Alter von 30 Jahren kein Bock haben sich in eine Frau zu "verlieben"? Kannst du überhaupt die Beweggründe eines Mannes verstehen oder willst du das überhaupt?"

Ich habe keine Ahnung, würde es aber sehr gerne wissen und verstehen, sag es mir gerne!! Ich verstehe auch nicht was das mit dem Alter von 30 zu tun hat (dass Männer keinen Bock haben sich in dem Alter (30) zu verlieben?!) aber erkläre es mir bitte!!

"Inzwischen bin ich da selber ebenfalls Knall hart. Ich finde mit nur ein paar einfachen Fragen super schnell heraus ob sie Eigenschaften mitbringt die für eine gute Beziehung relevant sind oder nicht. Dementsprechend weiß ich schon sofort in welche "Schublade" ich sie stecke."

Welche Fragen wären das, mit denen du heraus findest, ob sie Eigenschaften mitbringt die für eine gute Beziehung relevant sind oder nicht? Und welche Eigenschaften wären das denn?

Ehrlich gemeinte Frage an dich: Kann es sein, dass du schon mehrmals von Frauen verletzt oder enttäuscht wurdest und dass du deshalb (oder aus anderen Gründen) kein Vertrauen mehr in Frauen hast? Irgendwie klingt es so als wärst du Frauen gegenüber eher verschlossen, mindestens misstrauisch, aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel..

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 09:55
@Inkognito-Fragesteller

Edit: Ok, habe gerade dein Profil angeschaut und das gesehen "und nachdem ich selbst Jahrelang mit Problemen und Frustrationen Im Bereich Beziehung und Dating zu kämpfen hatte, von denen ich mir nicht wünsche, dass sie irgendjemand erleben muss"

Das tut mir natürlich sehr leid für dich, dann bestätigt sich also meine Vermutung. Ich verstehe dass du enttäuscht warst / bist !! Trotzdem denke ich dass nicht alle Frauen eine Enttäuschung sind und das Ende deines Profiltextes klingt auch wieder recht positiv . Mich würde aber jetzt noch mehr interessieren wie du meine Fragen oben beantworten würdest!

easydating  07.05.2024, 10:47
@Inkognito-Fragesteller

Mir gefällt deine Einstellung. Ich mag Menschen, die bereit sind an sich selbst zu arbeiten und sich weiterentwickeln. Ich werde dir verraten, was ich konkret damit meine.

Also das Alter 30 ist gar nicht mal so ausschlaggebend. Einige können diese "Reife" auch mit Mitte zwanzig oder erst Mitte 30 erreichen. Das Alter macht nur statistisch Sinn. (Siehe Kurvenverlauf Attraktivität der Geschlechter im Bezug auf ihren Alter).

Männer und Frauen lieben unterschiedlich. Frauen lieben opportunistisch an Bedingungen geknüpft. Männer hingegen lieben idealistisch. Wenn er einmal anfängt zu lieben, dann liebt er! Das Podestdenken beginnt, die Frau wird hoch idealisiert. Er kann dagegen nichts tun, das ist ein evolutionsbiologischer Prozess der das Überleben seiner Nachkommen sicherstellen soll.

Denn das ist die Sexualstrategie des Mannes: Der Mann ist "polygam" er hat keine hohen Anforderungen an die Frau. Sie muss nur einigermaßen gut aussehen und Atmen und das reicht um sexuelles Interesse zu erzeugen.

Bestimmte Werte die die Frau mitbringt wie Loyalität, treue, Fürsorglichkeit usw zeigen dem Mann auf evolutionärer Ebene, dass die Frau nicht nur für das eine gut ist, sondern auch für etwas langfristiges in Frage kommt.

Das wichtigste für den Mann ist dabei die Vaterschaftsgarantie. Das heißt er will durch ihr Kommitment und Kooperation erfahren, dass sie ihm treue und Loyalität signalisiert.

Die größte Sorge des Mannes ist es das Kind eines anderen Mannes zu versorgen.

Die Bindung eines Mannes zu einer Frau ist idealistisch und mächtig. Eine Trennung ist ab dann traumatisierend für ihn. Wenn ein Mann in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, wird er es in Zukunft vermeiden wollen diese Gefühle zuzulassen.

Gefühle zu zeigen ist ein Zeichen von resignativer Schwäche und auch wenn die meisten Frauen sagen, sie wollen, dass ein Mann Gefühle zeigt, so verliert sie den Respekt, wenn er es dann tut das folgende Beispiel zeigt es ganz deutlich, wenn auch überspitzt:

https://youtube.com/shorts/Lv8jffrr6pg?si=9t6UxDdfAbVILlfZ

Sehr interessant. Sie hat ihren Freund betrogen. Nachdem sie erfahren hat, dass es ihn emotional verletzt hat (resignative Schwäche), hat sie das moralisch ganz klar verwerfliche Verhalten fortgesetzt.

Manche Frauen verdienen es einfach nicht geliebt zu werden und Männer müssen einfach oft genug auf die Schnauze fliegen um das zu kapieren.

Deshalb tun sich erfahrene Männer so schwer zu lieben.

OK nun zu mir mit welchen Fragen erkenne ich Recht schnell bzw mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Frau zu nichts taugt?

Ich Frage sie wie lange sie schon single ist und wie lang ihre längste Beziehung ging.

Das sagt bereits eine Menge aus. Wenn die Frau z.b. seit x Jahren Single ist und ihre längste Beziehung ging 1 bis 2 Monate, dann ist das verdächtig.

Denn das heißt, dass die Frau keinen Erfolg damit hat einen vernünftigen Mann an sich zu binden. Wenn sie dann noch sagt: "es gibt keine guten Männer!" Oder: "das waren alles Narzissten!" Ja dann gute Nacht.

Denn das zeigt mir, dass diese Frau keine Eigenverantwortung an den Tag legt und nicht in der Lage ist ihr eigenes Verhalten zu reflektieren.

Eigenverantwortung und Reflektionfähigkeit setze ich aber in einer Partnerschaft voraus.

Weitere negative Einstellungen können sein: "my Body my Choice!" Oder "ich brauche keinen Mann!"

Denn das zeigt zwei Dinge:

1. Sie ist maskulin und wird ständig konkurrieren wollen, was mich nur nerven wird. Wenn ich einen Mann möchte, dann wäre ich schwul!

2. Unterverantwortlichkeit, denn ja dein Körper deine Entscheidung das stimmt aber wenn du damit deinen Ruf schädigst, dann ist das auch deine Konsequenz aber das will wieder keiner

So und damit ist für mich zunächst klar: "diese Frau wird höchst wahrscheinlich keine gute Frau sein. Gefühle also besser nicht entwickeln."

easydating  07.05.2024, 11:01
@Inkognito-Fragesteller
dann bestätigt sich also meine Vermutung

Irgendwie habe ich schon so eine Ahnung worauf das hinausläuft. Aber führe das doch bitte weiter aus, welche "Vermutung" du hast? Das ich Erfahrungen mit Frauen habe? Das ich auch Enttäuschungen und Verletzungen erlebt habe? Und weiter? Was ist deine Erwartungshaltung? 😂 Klingt ein bisschen so als hättest du auch schon viel durch ;)

... aber ich fände es am Besten beides zu haben, Geld und Liebe.

Das ist eine, in der Alltagssprache gebräuchlich Floskel. Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen. Ich würde da die Kirche erstmal im Dorf lassen und da nicht zuviel hinein interpretieren.

Warte erstmal ab und schau wie sich die Sache mit euch weiterentwickelt. Aber der Frühling steht auch vor der Türe und vielleicht liegt da ja was in der Luft, zwischen euch beiden ;-) Du scheinst ja nicht abgeneigt zu sein, habe ich zumindest den Eindruck. Aber schau das Du dir die Finger nicht verbrennst, wenn Du mit dem Feuer spielst ;-)

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 22:04

Ich weiß dass es eine Floskel ist, aber es geht um den Kontext, seine Aussage im Kontext zu meiner Aussage im Kontext zur gesamten Konversation. Es war ja nicht so dass er aus dem Nichts sagte "Ich will Geld und Liebe". Es geht mir um den Kontext und um seine Worte als Antwort auf meine Worte. Aber naja.

JulietteLima  13.03.2024, 22:15
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe eher so den Eindruck das deinerseits bereits Gefühle im Spiel sind und Du jetzt auf der Suche bist ob da seiner Seits auch was ist. Das wird Dir hier aber (leider) niemand sagen können. Das musst Du schon selber rausfinden. So Sachen ergeben sich im Laufe der Zeit meist auch von selbst. Bis dahin genieße einfach die schöne Zeit und lass den Dingen einfach ihren Lauf.

Rede ehrlich und offen mit ihm. Direkt und ohne viele Worte drumherum. Er ist 30, da wird er das hoffentlich können.

Werdet euch euren Gefühlen bewusst und spielt keine solche Spielchen wie 14 jährige.