Klingelschild?

3 Antworten

Da bimmelt dann die Glühbirne. 🤣

Bei mir Zuhause ist das auch so. Das Treppenhauslicht und die eine Außenleuchte über der Tür sind gekoppelt. Draußen gibts in der Nähe der Klingeln auch so einen Lichtschalter. Da geht das Treppenhauslicht und die Außenleuchte an und schon findet man das Schlüsselloch etwas besser.

Gluglu  19.07.2023, 05:50

Manchesmal fragt man sich wirklich, von welchem Planeten aus solche Fragen kommen. Die Erde kann es wohl nicht mehr sein! :-)

Das ist in der Regel ein Taster um das Licht einzuschalten.

Gluglu  19.07.2023, 05:51

Und geht das Licht dann außerhalb der Regel auch an?

Remmelken  19.07.2023, 06:55
@Gluglu

Es kommt mitunter vor das dieser Taster nicht angeschlossen ist.

Licht.

Schau mal genau hin, da ist eine Glühbirne drauf abgebildet 💡

Max44weber
Fragesteller

Aber das steht auf der Haustür

SuperKuhnibert4  18.07.2023, 20:59
@Max44weber

Ja und? Dann wird sich wohl eine Leuchte über der Haustür befinden, die damit eingeschaltet wird.