Klimmzüge mit gewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist es nicht, solange du keine Schmerzen hast. Dein Körper ist relativ gut darin, Dir Feedback zu geben.

Klimmzüge mit Gewicht sind unabhängig davon unbedenklich. Schnall Dir einen Gürtel um, befestige daran eine Kette, zieh die Kette durch eine Gewichtsscheibe und dann geht die Post ab.

Da du erst 13 und somit noch im Wachstum bist, solltest du auf eine sehr saubere Technik achten.

Enrico104
Fragesteller

Vielen Dank

metaxa1991  20.12.2021, 23:50

ich würde noch weiter gehen und sagen: da er erst 13 ist, würde ich es sowieso nicht übertreiben und bei normalen bleiben, ohne zusatzgewicht. man kann in deinem alter mehr kaputt machen als du denkst. Nie bei training übertreiben, wenn man im wachstum ist

Jokerfac3  20.12.2021, 23:52
@metaxa1991

Wenn er aufpasst, geht das schon. Das Problem ist ja nicht das Gewicht oder die Übung an sich, sondern vielmehr der Übermut, mit dem man oft an die Sache rangeht.

Wenn er den im Zaum halten kann, ist alles in Ordnung. Aber ja, du hast Recht: im Zweifel lieber einen Gang zurückschalten.

Benutzt den Latzug und nimm mehr Gewicht als dein Körpergewicht. Ist für dein Körper gesünder als wenn da Gewicht an deinem Körper hängt.

Woher ich das weiß:Hobby

Enrico104
Fragesteller

Geh net ins Gym aber danke

Unxendlicher  21.12.2021, 16:24
@Enrico104

Achso ja dann mit Gewichten oder du machst verschiedene Varianten

Zb oben nach links oder rechts

Breite / enge Griffe etc gibts genug

Enrico104
Fragesteller
@Unxendlicher

Mach ich .mache immer alle warianten alle Griffe sind halt irgend wie zu einfach geworden

Enrico104
Fragesteller

Dann mach ich einfach einarmige 😅

Mit 13? Kann das sein das du Tschetschener bist oder warum so motiviert in diesem alter