Klimawandel unser Untergang?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wir werden nicht am Klimawandel sterben 56%
Ich denke in...... Jahren wird der Klimawandel den Großteil töten 22%
Anderes..... 22%

16 Antworten

Anderes.....

Der Klimawandel tötet nicht, aber Überschwemmungen Dürren Stürme Kriege...

...und ob gleich alle sterben oder erstmal sehr viele sehr viel weniger haben als jetzt...

Wir werden nicht am Klimawandel sterben

Blöde formulierung, glaube nicht das wir am Klimawandel sterben...

Wie es jedoch mit den Lebensbedienungen der nächsten Generationen auf diesem Planeten aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Zum Glück bin ich ein alter Mann....

Glaubt ihr, dass die Folgen des Klimawandel unser Untergang sind?

Wenn ihr auf den Malediven wohnt, wäre das wohl möglich.

Den Einwohnern von Atlantis wird das auch nachgesagt.

Anderes.....

Es ist zu spät etwas wirksames zu Unternehmen man kann es nur noch eindämmen uns selbst das ist zu wenig. Der Klimawandel ist eine Wohlstands Krankheit die keiner wirksam bekämpfen kann und will.

Ich denke in...... Jahren wird der Klimawandel den Großteil töten

Schon heute sterben Menschen durch Folgen des Klimawandels. Aber richtig ernst wirds, wenn wir die 2 Grad erreicht haben. Ich denke, dass das in ca. 40 Jahren so weit sein wird.

terminierertot  04.04.2023, 16:29

Die UNO geht schon früher davon aus. Man geht davon aus, dass ab 2045 die Nahrungsmittelproduktion bereits viel weniger bzw. fast gar keinen Überschuss mehr erzeugen wird, weil der Boden mit dem ihm zur Verfügung stehenden Wassers einfach nicht mehr mehr hergeben wird.

Aber das lasse ich auf mich zukommen. Da kann man sich sowieso nicht drauf vorbereiten.