Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

schlecht und falsch 60%
gut und wichtig 26%
ganz was anderes nämlich....... 13%
weiß nicht 2%

15 Antworten

Sie machen auf etwas aufmerksam mit einer Methode, die viele als störend empfinden, aber dadurch auch ihren Zweck erfüllt. Das jahrelange einreden auf die Politiker hat ja nichts gebracht wie man sieht, dann versucht man es auf diese Art und siehe da, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Ich finde es nicht falsch was die machen, letztlich ist es mir auch egal, erbärmlich und nervig finde ich nur diese Autofahrer, die gleich durchdrehen, weil sie zu spät in die Arbeit kommen.

schlecht und falsch

Sie verursachen nur Ärger. Sie blockieren den Verkehr; manchmal sogar Rettungskräfte im Einsatz. Das gefährdet Menschenleben und kostet eine Menge Geld, weil die Polizei einschreiten muss und auch z.B. der Güterverkehr blockiert wird. Die Kosten werden letztlich den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen.

Das sind keine Klima-Aktivisten, sondern Klima-Terroristen.

Feuerfuchs12
Fragesteller

auch wahr hat 2 Seiten denke ich

EnisLatskin  23.07.2023, 09:50

Eine Demokratie muss das Klimakleben in Rahmen der politischen Diskussion hinnehmen. Das, was hier passiert, ist deshalb keine Stärke von Rechtsstaat sondern eine Schwäche aus der Hilflosigkeit

ganz was anderes nämlich.......

Hey!

Ich empfinde es als dumm. Schlecht und falsch habe ich nicht angedrückt, da sie sich ja an und für sich für was gutes einsetzen. Allerdings ist das Vorgehen irrsinnig und mehr umweltschädigend. Durch das Blockieren des u.a. Straßenverkehrs lassen viele ihre Motoren länger laufen, was negativ für die Umwelt ist. Außerdem - es tut weh, dann von der Straße gerissen zu werden, nehme ich mal an. Die Verletzungen haben sie meiner Meinung nach zu 100 % selbst zu verantworten. Es werden Busse blockiert, Polizei-, Kranken- und Feuerwehrwagen und Privatpersonen, die zum Teil auf das Auto angewiesen sind.

Die Leute werden ebenso wütend, verständlicherweise, wenn jemand den Verkehr blockiert. Dadurch erreichen sie genau das Gegenteil ihres Vorhabens.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Feuerfuchs12
Fragesteller

das Loslösen tut nicht weh die Polizisten sind mittlerweielen ausgebildet

Skyler0003  23.01.2023, 16:50
@Feuerfuchs12

Aber es gibt auch Privatpersonen, die die Kleber dann von der Straße reißen.

schlecht und falsch

Durch solche Aktionen werden Leute nur noch wütender (was ja verständlich ist) und die Klimakleber erreichen das Gegenteil von dem was sie eigentlich erreichen wollten.

schlecht und falsch

Mit so einer Aktion rücken die noch weiter ins schlechte Licht und bewirken damit genau das Gegenteil was sie wollten: Nämlich von der Politik und von der Gesellschaft gehört werden.