Klimaanlage , Schlauch im Zimmer lassen?

4 Antworten

Nein, der muss auf jeden Fall raus. Eine Klimaanlage macht auf der einen Seite kalt,und auf der anderen Seite warm. Aus dem Schlauch kommt die warme Luft. Wenn du den ins Zimmer hältst, wirds noch wärmer! Im einfachsten Fall kannst du den Schlauch aus dem Fenster halten, das auf Kipp ist. Das Fenster musst du nur mit Tüchern dicht bekommen. Am besten ist aber, du investierst in eine zweigeteilte Anlage und bohrst ein 5cm Loch in die Wand. Das funktioniert wie dir Professionellen und gibts ab 400 Euro.

So eine Schlauchanlage macht:

für 400 Watt vorn Kühl

und für 1800 Watt hinten am Schlauch heiss

(Grob geschätzt, aber das zeigt dir, warum das was du vor hast nicht geht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, das wäre grundfalsch....

die abwärme bliebe dann im zimmer