Klimaanlage - Frischluftbetrieb und Umluftbetrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ARBElTSAMT

Auch Auto ohne Klimaanlage können einen Frischluft- und Umluftbetrieb haben. Nur wird bei diesen die Luft nicht gekühlt sondern in der gleichen Wärme wie sie angesaugt wird ausgeblasen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbyTfz  24.07.2019, 07:24

Danke für den Stern

Auch Pkw ohne Klimaanlage können einen Umluftbetrieb haben. War lange Zeit bei französischen und japanischen Autos fast durchgehend Standard.

...Vorteil des Umluftbetriebs bei einer Heizung ohne Klima: Du kannst Deinen gelassenen Furz sehr lange genießen... ☺☻☺☻☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert