Klettern oder Bouldern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klettern 73%
Bouldern 27%

2 Antworten

Klettern

Mache seit 2019 Paraclimbing und ich liebe es. Bouldern könnte ich gar nicht. (Hab es vor meiner Behinderung gemacht und hab bei uns in der Halle mal eine sehr leichte Tour probiert) Denn wenn ich fallen sollte, dann könnte ich mich nicht abfangen. Beim Klettern falle ich halt ins Seil. Lediglich Vorstieg ist halt noch etwas gefährlicher, aber da bin ich dann halt auf sehr einfachen Touren unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese
Klettern

Ich klettere gerne alpine Mehrseillängen - Bouldern oder Kletterhalle ist nicht meines!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel