Kleinkind-Kleidungsfrage bei 14-18 Grad

4 Antworten

ich finde diesen "sommer" ziemlich kalt und ein kurzes shirt geht erst ab 25 grad. sonst kuschelige sweatjacke drüber.

Ich finde das auch immer so so schwer. Meine Tochter hatte jetzt bei 7°C immer eine warme hose, Unterhemd, Pullover drinnen an, draußen gab es einen Regenoverall drüber, oder den Walkanzug.

Bei 15-18 Grad würde ich ihr anziehen: Strumpfhose, warme Hose, Unterhemd, warmer Pullover und eine warme Strickjacke oder eine Softshelljacke.

Oder eine warme Hose, Pullover, Unterhemd und den Walkanzug.

Mütze kommt immer auf den Kopf, meist sogar eine leicht gefütterte, weil das die einzige ist, die sie trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orientiere Dich an Deiner Tochter. Wenn sie mit Langarmshirt und Weste keine kalten Hände bekommt, nicht zittert und der Nacken schön warm ist, reicht das. Wenn sie stark schwitzt, hast Du sie evtl. zu warm angezogen. Jeder Mensch (und Kind) ist anders. Bei meinen reicht das völlig aus.

Meinen Kindern habe ich bei 15 Grad ein Unterhemd angezogen. Darüber entweder ein kurzärmliges Shirt oder ein dünnes langärmliges und eine Strickjacke. Wenn das Kind dann schwitzt, kann man die Jacke ausziehen. Auf dem Kopf war fast immer eine Kopfbedeckung.