Kleines Abschiedsgeschenk Kita?

3 Antworten

Ihr Praktikantinnen liegt alle falsch, wenn ihr denkt, dass ihr ein Abschiedsgeschenk machen müsst. Und dann auch noch in zwei Gruppen und für alle Erzieherinnen! Wer soll das denn bezahlen, ihr verdient doch nichts!

Wenn es unbedingt etwas sein muss, dann macht ein Gruppengeschenk für die Kinder, z.B. ein Becher Straßenmalkreide, damit sind sie überglücklich und es kostet nicht viel und für die Erzieherinnen alle zusammen, eine Packung Minischokolädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

LeonieM2
Fragesteller

hey du, darüber habe ich auch vorhin nachgedacht, ein Gruppengeschenk für die Kids zu machen. Danke für deine Idee, ich werd mir nochmal weiter Gedanken machen, ich hab ja noch 2 Wochen vor mir. & für die Erzieher:innen dachte ich auch an eine Packung Merci oder ähnlichem :)

Volkerfant  01.07.2021, 08:55
@LeonieM2

Genau, reicht vollkommen aus. Nicht so viel Umstände machen. Die müssten dir was schenken, schließlich hast du dort "gearbeitet".

solls was zu essen sein? wie wärs mit einer riesenwassermelone vom türkischen lebensmittelmarkt? oder einfach wassereis, wobei manche eltern den zucker und die farbe darin nicht gerne sehen. kenne es auch das einfach ein buch für die gruppe gekauft wurde, eine wasserspritzblume für draussen die man an den wasserschlauch anschliesst. meine tochter hat damals muffins mitgebracht.

von jahres praktikanten oder fsj´ler kenne ich es eher mit geschenken die dann aber teurer waren.

bei monatspraktikanten wurde entweder obst, eis oder muffins mitgebracht

Du kannst ja was besorgen und mit allen zusammen frühstücken. So ne Art brunch. Vielleicht bringen andere auch was zum essen mit.

LeonieM2
Fragesteller

super Idee, leider aktuell nicht ganz so möglich wegen der ganzen Corona Situation :(

Bokken  30.06.2021, 15:34
@LeonieM2

Du könntest vielleicht irgendwo so ne Art Buffet aufbauen und jeder nimmt sich was. Das sollte gehen.