Was kann ich den Kindern im Kindergarten zum Abschied schenken?

5 Antworten

Malfarben, riesiges Plüschtier, Trampolin, Ausflug in den Zoo, Andrew Bond CD :D

So kleine Kinder können mit Geschenken nichts anfangen. Die haben meistens alles im Überfluss. Du solltest eine Abschieds-"Party" veranstalten mit Frühstück und vielleicht dazu ein Kasperletheaterstück aufführen, bei dem du die Erzieherinnen und Kinder einbeziehst.

Glückssteine? Mit den Kindern einen Spaziergang machen und dabei
sucht sich jedes Kind einen Stein; den später anmalen, Du zu Hause oder die Kinder zusammen in der Gruppe, Symbol oder Name/ Buchstabe drauf und  fertig..
Eventuell zusätzlich noch ein Bilderbuch

Schmeiss ne kleine Abschiedsparty , mit Fotografieren, da haben die kleinen lange was davon und du wirst nicht so schnell vergessen.

Mache eine Abschiedsparty mit Fruchtsaft und einer großen Torte