Kleiner Zehennagel gespalten?!

einer meiner Zehen - (Körper, Pflege, Füße)

4 Antworten

Bei mir sieht das am rechten kleinen Zeh so ähnlich aus, nur ist der abgespaltene Teil schmäler (1mm), dafür aber nicht flach wie der Nagel, sondern etwas dicker. Habe das aber schon jahrelang. Lästig ist es, wenn der Nagel zum lang ist, denn dann bleibe ich mit dem winzigen abgespaltenen Stück an Bettlaken, Socke, etc. hängen und das Stück hebt sich ein wenig vom Nagelbett ab, was ein klein wenig schmerzt.

Meine Fußpflegerin meinte, das wäre sehr häufig und es wäre eigentlich ein sechster Zeh, der aber nur sehr schwach ausgebildet ist. Sie feilt das Stück weg, und beim nächsten Mal ist es wieder da.

Da es mir keinerlei Beschwerden macht, habe ich noch nie einen Arzt deswegen befragt.

Leni1684  25.03.2023, 22:00

Ich schneide mir das immer raus

Von allein geht das nicht weg. Man müsste die Nägel ziehen, damit sie wieder ohne Spaltung hochwachsen. Wenn du aber beschwerdefrei bist, würd ichs so lassen. Macht doch nix.

Ich würde zum Arzt gehen und bequeme Schuhe anziehen

wenn der arzt ihn ziehen will ,dann würde ich es mir nochmal überlegen(du hast ja keine Schmerzen)

Zum Arzt und andere Schuhe tragen