Kleine Wunde am Finger-Nagelstudio?

1 Antwort

Also ich hätte jetzt ein Foto mal hilfreich gefunden damit man diese Wunde auch mal sehen kann, denn nur dann kann man Dir da anständig weiterhelfen.

So stellen sich mir Fragen wie...

  • Wo genau befindet sich die Wunde?
  • Handelt dich um eine offen Wunde?
  • Treten Flüssigkeiten wie Blut, Wundwasser o.ä. aus oder ist sie bereits verschorft?

Du schreibst es hätte sich Eiter gebildet...

Klingt für mich rein von Deinen Beschreibungen her nach einer Eiterblase ggf. einem beginnenden Abszess. Das heißt hier liegt auch eine Entzündung vor und das gehört dann behandelt vom Arzt. Es wäre also vermutlich sinnvoller dort einen Termin zu vereinbaren.

Da du nur vom Mittelfinger sprichst kann sich die Wunde ja sonst wo daran befinden. Wenn sich diese Wunde aber im Bereich des Nagelbettes (letzten Fingergliedes) befindet solltest du den Termin im Studio erstmal absagen/verschieben.

Bild zum Beitrag

Ich würde zumindest einen Finger der wie auf dem Beispielfoto aussieht nicht behandeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Wunde, Nagelstudio, Eiter)

leo324
Fragesteller

Also ich hatte den Termin jetzt schon und hat auch alles geklappt und nein so schlimm wie auf dem Foto auf gar keinen Fall ich war mir nur unsicher ob das jz schlimm ist wenn da so Nagel Zeugs hin kommt aber sie haben bei der Stelle eh aufgepasst passt schon. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.

Trinity72  19.07.2022, 14:28
@leo324

Na gerne doch. Freut mich wenn alles gut geklappt hat 🙂