Kleine Schwester schlafwandelt!?

4 Antworten

Ich habe das als Kind auch oft gemacht und habe mich einmal auf der Strasse vor dem Haus wiedergefunden, aber zum Glueck so laut geweint, dass eine Nachbarin auf mich aufmerksam wurde :-)

Deshalb immer Wohnungstuer abschliessen und den Schluessel abziehen. Mit der Zeit wird es vergehen, Schlafwandeln an sich ist nicht schlimm.

Ihr solltet mal zu einem Neurologen

Deine Schwester... hat sie es deinen Eltern auch erzählt? Die sollten es auf jeden Fall wissen bevor etwas passiert (Treppensturz o.ä.). Auf jeden Fall die Wohnung sicherer machen wegen Sturz/Stolpergefahr usw. Der Neurologe ist auch angeraten aber meistens kann man gegen Schlafwandeln nichts machen wenn es sich später nicht von alleine gibt. Eine Überwachung des Zimmers ist sicherlich auch eine Idee damit man hört wenn sich was tut.

Superwomen1
Fragesteller

Meine Mutter meint ja eben, dass das nicht so schlimm ist und bestimmt nie wieder vorkommt -.-

Ja,so etwas würde mir Angst machen,abwer du solltest doch mal mit ihr zum Arzt gehen,denn es besteht eine Gefahr für deine kleine Schwester.Was sage denn deine Eltern dazu?

Superwomen1
Fragesteller

meine Mutter meint, dass sie einfach so müde war, dass sie sich einfach hingelgt war -.-