kleine, schwarze Tierchen im Bad..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dabei eher an Silberfischchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Sehen zwar eher silber aus, aber können auch dunkel sein, dass man es für schwarz hält ^^

BaBaum
Fragesteller

Danke aber nee, Silberfische sind es definitiv nicht, das sind die einzigen Insekten mit denen ich mich auskenne und daher kann ich das ausschließen ^^

HardLuckHero  19.04.2011, 15:36
@BaBaum

Dann fällt mir leider nichts ein, tut mir leid :(

Wäre es vllt möglich ein Foto zu machen? ^^

BaBaum
Fragesteller
@HardLuckHero

Ich bin für jeden Anstoß dankbar, ziemlich ekelig wenn man so in der Dusche steht und da krabbbeln Viehcher an der Decke entlang.. Brrrrr!

Ok, ich habe versucht ein Foto zu machen, aber keine Chance! Die sind einfach zu klein.. ABER: Mir ist beim genauen Betrachten aufgefallen, dass die gestreift sind.. Heißt: Immer "braun"-schwarz abwechselnd.. Was sagt uns das jetzt???

HardLuckHero  19.04.2011, 16:10

Das deine Kamera anscheinend keine oder eine schlechte Makro-Funktion hat xD *fg*

So ein Tier hab ich letztens auf dem Wohnzimmertisch geshen o.O

Jedenfalls hatte es auch so Streifen.

(Ich werde mal etwas googeln, vllt finde ich was ^^

Nachtflug  19.04.2011, 16:22

Sorry, Babykakerlaken sind häufig so gestreift. Speckkäfer haben nur einen braunen Streifen.

BaBaum
Fragesteller
@Nachtflug

@HLH: Das mal definitiv! ;) Und danke für deine Mühe, ich bin echt durch.. Wie findet man online ein Bild von einem Insekt, wenn man nicht weiß, was es für eins ist.. sehr schwierig.. Hast du noch was finden können? Ich google und google und gucke dabei doof aus der Wäsche weil DAS Insekt nicht auffindbar ist!! Grrrr.. Und ich wüsste schon gerne, mit wem ich mir meine m² teile.. ;)

@N8flug: Es sind keine Kakerlaken Babies! Juhuuu! Ganz eindeutig nicht, zum Glück!! Juhuuuuu!! :)

Wenn sie flink rennen, könnten es Kakerlakenbabies sein.

BaBaum
Fragesteller

Unwitzig! Zum Glück sind sie nicht sonderlich flink, nee, sogar langsam.. Einen hab ich mal debei erwischt, wie er einen Satz nach vorne gemacht hat als ich ihn killen wollte! Also kann ich Schabenbabies schonmal ausschließen!? Uäh, das wär ja ekelig! Ps: Ich putze regelmäßig, also bin schmuddeliger Baum ^^

Nachtflug  19.04.2011, 15:38
@BaBaum

Witzig ist das wirklich nicht. Ich bin mal umgezogen, weil aus dem Gitter im Bad die Viecher rauskamen. Mit Sauberkeit hat das nichts zu tun. Kakerlaken fühlen sich nicht nur im Dreck wohl.

Es könnten auch Speckkäfer sein, oder einfach nur Gewitterwürmchen. Da bräuchte man mal ein Foto.

BaBaum
Fragesteller
@Nachtflug

Ja, das trifft die Sache ja eigentlich ganz gut: Gitter, Bad.. Drück mir trotzdem die Daumen, dass es keine Schaben sind! Ich bin ein (erwachsenes) Mädchen, und das würde mich dazu bringen die Bude in Brand zu setzen ;)

Ich versuche mal, ein Foto zu machen.. Ihr habt recht, ist schwer nachzuvollziehen so ganz ohne Bilddokument!