Kleine schäferhund rasse?

Nicht*

5 Antworten

Im Tierheim gibt es manchmal mixe ,die dann optisch was vom Schäferhund haben,aber kleiner sind ,ABER

1.werden sie sich nicht wie ein Schäferhund charakterlich verhalten ,da es eben Mixe sind

2.Möglich ist das der Hund eine Vergangenheit hat ,was ,aber nicht sofort negativ ist

3.Meistens sind es dann eben keine Welpen ,sondern schon Erwachsene Tiere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe seit 2019 im Tierschutzverein

Hier sind alle in Deutschland anerkannten Rassen aufgeführt:

Alphabetisch: www.vdh.de/welpen/rasse?q=a

Nach FCI-Gruppen: www.vdh.de/welpen/welche-rasse-passt-zu-mir

Im Tierschutz sitzen, auch dank hirnloser Vermehrer, tausende Schäferhund-Mixe. Da gibt, es optisch und größenmäßig, eine große Bandbreite.

Ich hoffe du hast nicht vor, dir einen Hund nach der Optik auszusuchen.

Optisch oder von Wesen her? Und welchem der vielen Schäferhunde?

Such dir keinen Hund nach der Optik aus, beim VDH findest du Rassen aufgelistet mit Beschreibung und Züchtern.

Vielleicht Corgi und Schäferhund Mischling

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund)

LukaUndShiba  29.01.2021, 16:18

Zum Glück gibt es solche kranken Mix Tiere in DE noch Nicht zu kaufen.

und man unterstützt keine Leute die Mix Hunde produzieren