kleine obstfliegenplage in der Wohnung.

6 Antworten

Wenn Du kannst: Fenster auf und Durchzug schaffen. Immer wieder das

fliegenfanggeschmisch

erneuern. Oder Du musst Dir mal was zum Sprühen holen.

Jetzt, wo es so warm ist, packe ich alle Abfälle erst in kleine Plastetüten (Frühstücksbeutel) ein, ehe sie in den Mülleimer wandern, da bilden sich erst gar keine Obstfliegen.

So bekämpft man Obstfliegen beziehungsweise Fruchtfliegen http://www.tipps-und-ideen.de/haushaltstipps/obstfliegen-fruchtfliegen-oder-essigfliegen-loswerden-und-bekampfen.html

Ich hatte jetzt nicht gerade so eine Plage wie du. Bei meiner Obstschale (mit Früchten die man nicht in den Kühlschrank legen soll) haben Nelken geholfen. Also ganze Nelken (nicht die Blumen, das Gewürz) in die Schale legen.

du musst herausfinden wo sie sich vermehren. Wenn der Schrank nicht luftdicht verschließbar ist, kommen sie da rein und tanzen Fandango.

Ich benutze gerne die Gelsenstecker von Vandal, die helfen auch gegen Obstfliegen. Nur in der Küche hab ich die Stecker nicht so gern, aber du kannst es mal versuchen.

Ohje! Nimm Insektenspray, sprühe, am besten hälst du dir was vor Mund und Nase dabei. Dann Tür zu und ne Stunde raus aus der Bude. Danach gut lüften und jetzt bei der Wärme JEDEN Tag den Müll rausbringen!