Kleine Lücke zwischen der Raufasertapete? Noch zu Retten?

4 Antworten

Ja gibt es, kauf dir acryl grau oder weiß und zieh das ganz fein und dünn in die Lücke, wenn du drüber streichst sieht man es nicht mehr. Aber Vorsicht es muss wirklich sehr dünn aufgetragen werden.

takki1234
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen , hab zufälligerweise noch eine Acrylpistole hier

Vor dem Streichen mit einem Pinsel und der Farbe quer zur Naht eine erste Farbschicht auftragen. So bleibt die Farbe in der zu großen Naht "hängen" und füllt diese ein wenig auf. Reicht es nicht, das Ganze wiederholen. Aber auch nicht zu dick auftragen, damit die Struktur nicht flöten geht. Diese Methode ist etwas filigraner als Acryl oder Spachtelmasse und fällt so weniger auf.

Spachtel oder Gips reinschmieren und mit der rauen Seite eines Geschirreinigers (Schwamm mit 2 unterschiedlichen Seiten) die Raufaserstruktur nachbilden.

takki1234
Fragesteller

Ich versuch es jetzt nochmal mit Acryl - falls das nicht klappt versuche ich mit Spachtelmasse! vielen dank

Es gibt eine Art Raufaser zum streichen. Oder vor dem streichen es mit winzigen Holzstückchen (Streichholz) ausbessern. Braucht man Fantasie und Fingerspitzengefühl für. Nach dem Streichen fällt es dann nicht mehr auf. Teste es. oder fummel von der über gebliebenen Tapete was dazwischen.