Kleinanzeigen (früher eBayKleinanzeigen) Kontakt Rufnummer bzw Mail?

3 Antworten

Das Problem ist nicht richtig nachvollziehbar.
Wieso konntest Du vor einer Woche etwas bei Kleinanzeigen verkaufen, wenn Du auf die dort hinterlegte Mailadresse keinen Zugriff hast? Sämtliche Nachrichten über das Kleinanzeigen-Nachrichtensystem landen doch in diesem Postfach?! Unter anderem auch die Nachricht, in der Dein Käufer Dir mitgeteilt hat, wohin Du die Ware versenden sollst.
Nächste Frage: Warum hast Du keinen Zugriff auf diese Mailadresse? Hast Du das Passwort vergessen? Um das Problem bei Kleinanzeigen zu lösen, musst Du Dir als erstes wieder Zugriff auf diese Mailadresse verschaffen.

Hast Du denn wenigstens Zugriff auf die Telefonnummer, die in Deinem Kleinanzeigen-Account hinterlegt ist? Dann könntest Du es mal über dieses Formular versuchen:
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/aenderungemail
Um nachzuweisen, daß Du tatsächlich der rechtmäßige Besitzer des betreffenden Kleinanzeigenaccounts bist, musst Du für den Support ja wenigstens über die dort hinterlegte Telefonnummer erreichbar sein, ansonsten könnte ja jeder behaupten, das sei sein Account.

Nachtrag:
Dein dringlichstes Problem ist aktuell ja, daß Du bezahlte Ware mangels Lieferanschrift nicht versenden kannst. Weiter unten hast Du unter einer anderen Antwort geschrieben, daß Du die IBAN des Käufers offensichtlich in Deinem online-Banking siehst 😊
Dann überweise dem mit Echtzeitüberweisung einen Cent, gib im Verwendungszweck Deine Telefonnummer an und schreib dazu, daß der Käufer Dich DRINGEND sofort kontaktieren soll wegen der Ware xyz.
Wenn Du Kontakt zum Käufer außerhalb der Kleinanzeigen herstellen kannst, ist das Kleinanzeigenproblem nicht mehr so brandeilig.

WatchDogs123
Fragesteller

Durch den neuen Internet Anschluss wird mein PC nicht mehr als Vertrauensgerät erkannt. Ich konnte mich vor dem Umzug mit meiner alten Email immer wunderbar einloggen und Nachrichten senden und empfangen über die App.

66trixie66  11.12.2023, 13:50
@WatchDogs123

Ja schön, aber wieso hast Du keinen Zugriff auf diese Mailadresse?
Und warum nutzt Du Kleinanzeigen mit einer Mailadresse, auf die Du keinen Zugriff hast?

66trixie66  11.12.2023, 13:58
@WatchDogs123

Wenn Du das Passwort für die betreffende Mailadresse vergessen hast, dann wende Dich an den Provider über "Passwort vergessen".
Wenn Du die Mailadresse irgendwann abgemeldet hast, dann probier doch einfach mal, dieselbe Mailadresse jetzt wieder neu anzumelden. Sämtliche Nachrichten von Kleinanzeigen gehen an diese Mailadresse, egal, wer die wann neu anmeldet.

WatchDogs123
Fragesteller
@66trixie66

Ich habe meine Firmenmail aufgrund einer Kurzfristigen Firmenschließung abmelden müssen. Meine Wohnung war nach Firmenschließung zu teuer...soll ich ein Buch schreiben oder reicht das? Vielen dank für deine Hilfe und frohe Weihnachten

66trixie66  11.12.2023, 14:09
@WatchDogs123

Du brauchst mich nicht so anzurotzen, ich versuche Dir zu helfen. Um zu verstehen, warum Du keinen Zugriff hast auf die Mailadresse, muss ich fragen.
Ich nehme an, dann hast Du die ganze Domain abgemeldet, es gibt also keine Chance, die Mailadresse wenigstens ganz kurz nochmal einzurichten, um einmalig Zugriff auf Deinen Account zu bekommen?
Ist in dem Kleinanzeigenaccount denn zumindest eine Handynummer hinterlegt, auf die Du noch Zugriff hast? Wenn der Kleinanzeigen-Support Dir überhaupt helfen soll, dann musst Du Dich ja irgendwie als rechtmäßiger Besitzer dieses Kleinanzeigen-Accounts legitimieren.

66trixie66  11.12.2023, 14:14
@WatchDogs123

Wie hat denn übrigens Dein Käufer eigentlich bezahlt? Per Überweisung oder mit Paypal? Dein dringendstes Problem im Moment ist ja vor allem, daß Du bezahlte Ware mangels Lieferanschrift nicht versenden kannst.
Wenn die Bezahlung mit Paypal war - kannst Du dort die Chat-Funktion nutzen, um den Käufer außerhalb der Kleinanzeigen zu erreichen?
Wenn die Bezahlung per Überweisung war - zeigt Deine Bank Dir im online-Banking die IBAN des Absenders der Zahlung an?

66trixie66  11.12.2023, 14:27
@WatchDogs123

Weiter unten hast Du geantwortet, daß Du die IBAN des Käufers offensichtlich siehst 😊
Dann überweise dem mit Echtzeitüberweisung einen Cent und gib im Verwendungszweck Deine Telefonnummer an und schreib dazu, daß der Käufer Dich DRINGEND sofort kontaktieren soll wegen der Ware xyz.

(Code zum Anmelden wird an Email gesendet auf welche ich keinen zugriff mehr habe)

Nutze das Kontaktformular von kleinanzeigen, um deinen Fall sachlich, freundlich und vor allem wahrheitsgemäß und so exakt wie möglich zu schildern.

Nutzerkonto nach einem Fremdzugriff eingeschränkt. Was ist zu tun?
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/sicher-handeln/
oder:
Nutzerkonto eingeschränkt. Was bedeutet das?
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/geblockteruser/

Warte (auch wegen der Weihnachtszeit) mindestens bis Freitagabend auf eine Antwort vom Support.

WatchDogs123
Fragesteller

Dankeschön, ich habe mein Anliegen vernünftig geschildert, inklusive Name und IBAN des Käufers. Vielen lieben dank für deine Antwort, ich wünsche schon jetzt ein frohes fest. LG