Kleidung nass sehr geschwitzt beim Motorrad fahren?

7 Antworten

Huhu Trolli, da biste ja wieder… 🤗👍🏍

Bei den Temperaturen der letzten Tage ist das, was Du so berichtest, noch völlig harmlos. Wenn Dir beim fahren warm wird und Dir die Soße aus den Stiefeln läuft, stell Dir einfach vor Du würdest jetzt in einem wärmeren Land bei 45° im Schatten in der prallen Sonne auf heißem Asphalt im Stau auf der Autobahn stehen. Du wirst feststellen, dass das Ganze durchaus noch steigerungsfähig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal. Funktionswäsche ist das zu da, um den Schweiß aufzufangen. Gute Kombis haben ein herausnehmbares Futter.

Wie kommst du denn darauf, dass man den Kombi nicht waschen kann? Bau einfach den Airbag aus oder schicke das Teil zur Reinigung ein.

Hallo Motorradfrager,

bei den derzeitigen Temperaturen ist das völlig normal.

Deswegen sollte man seine Kombi auch luftig aufhängen und nicht so, dass der Schweiß sich richtig reinzieht und die Kombi nie durchtrocknet.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt genug Reinigungen, die Lederkombis wieder hinbekommen. Ansonsten gibt es auch entsprechende Reinigungsmittel für zu Hause.

Für den Sommer empfehle ich gelochte Lederkombis. Damit ist es um einiges luftiger :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Hallo,

klar ist das normal und macht auch der Kombi nichts. Ich kippe mir manchmal auch ne Flasche Wasser in die Kombi wenn es richtig heiß ist.

BTW. eine Lederkombi kann man auch waschen oder waschen lassen!

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich