Kleidung beim Moped fahren?

4 Antworten

Das mit den Stiefeln und Handschuhen stimmt meines Erachtens auch nicht so ganz. Die bezeichnung angepasstes Schuhwerk ist auslegungssache und Handschuhe sind nicht Pflicht, aber sehr zu empfehlen. Nein Eine Jacke ist nicht Pflicht! Allerdings in der Fahrschule wird da sicherlich mit einer anderen Sicht der Dinge umgegangen. Frag am besten direkt da nach.

rolandnatze  20.06.2012, 03:41

du hast vollkommen recht.

Kommt auf die Fahrschule an aber wenn du fährst geht es von der Temperatur. Wenn du deinen Lappen hast kannst du auch ohne Stifel und Handschuhe fahren, da in Deutschland nur die Helmpflicht exestiert. Zu empfehlen ist dennoch eine komplette Schutzkleidung und vorallem in der Fahrschule da du vermutlich noch knicht so viel Erfahrung mit dem Zweirad hast :)

PS: Hab mich damals auch in einer der ersten Fahrstunden in der Kurve abgelegt und war froh das ich die komplette Schutzkleidung an hatte ;D

nur der Helm ist Pflicht, wenn du privat fährst. einem guten fahrlehrer ist es fuckegal ob du schwitzt, sicherheit geht vor. du brauchst ne jacke. wenn du dich verletzt, verklagst du deinen FL, gell ???

ja bei fahrstunde solltest du unbedingt die richtige ausrüstung anziehen! mein tipp