Kleidung aus 1920/30/40?

2 Antworten

Ich liebe diese Zeit (doch setze ich mehr auf den Look als auf Authentizität (Daher nenne ich teile meines Stils auch oft „Neo-Jazzage/20s“ oder „Neo-Victorian“, da der Look für den Laien eindeutig in die Epoche passt, aber es nicht immer 100%ig historisch korrekt ist, weder vom Material noch vom genauen Schnitt her). Mit einem klassischen dreiteiligen Anzug oder Zweireiher macht man eigentlich nichts verkehrt, besonders wenn er aus Schurwolle oder Leinen ist. Oft gibt es bei H&M und C&A entsprechende Angebote. Oder du hast Glück und jemand stellt einen bei Vinted rein (dort habe ich die meisten Anzüge her, die eine sehr hohe Qualität und einen niedrigen Preis haben)… Knickerbocker sind leider sehr schwer zu finden, aber Schiebermützen und passende Strümpfe hingegen wieder leicht. Eine klassische Kombination, die so gut wie immer geht, ist eine einfache Anzughose mit Weste, diese darf auch ein wenig auffälliger oder in einer anderen Farbe als die Hose sein, solange es harmoniert. Dazu ein klassisches Hemd und eine Krawatte.

Z. B. hier, wenngleich recht teuer:

https://www.shelbybrothers.com/de/1920er-kleidung/

https://www.birminghamwear.com/?gclid=Cj0KCQjwk7ugBhDIARIsAGuvgPa27Z1Ksfmqt0aB0fH8dfcn4Nz2OQ-65iV5V8cl99lP6ei1kTszHUYaAqocEALw_wcB

Ansonsten unter der Kategorie (Party-)Kostüm:

https://www.kostuempalast.de/Themen/Mottoparty/20er-Jahre/

Oder das Outfit aus den entsprechenden Kleidungsstücken (Sakko, Weste, Hose, Mütze, Strumpfhose) aus dem Sortiment der bekannten Onlineshops und Modeketten selbst zusammenstellen.

mompf03231  14.03.2023, 04:58

Der zweite Shop is total suspekt, kann ich dir anhand der Bilder sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Zeug von Alibaba, so oder so aber niedrige Qualität