Kleiderschrank/Kommode für Hund

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe ganz stark, dass mit 'Kleidungsstücke' nur funktionale Sachen wie ein Hundemantel (falls der tatsächlich erforderlich ist) gemeint sind und nicht irgendwelche tierquälerischen Plingpling-Tüddelü à la Paris Hilton. Denn dann würde ich euch eher raten, das arme Tier sofort abzugeben. Ich muss sowieso ganz ehrlich sagen, dass ich bei der Frage, wie man einem Hund 'Platz' beibringt, schon etwas erschrocken bin. Sowas gehört meiner Meinung nach zu den Mindestkenntnissen, die ein Hundehalter haben muss. Ansonsten fürchte ich da bei euch noch ganz andere Defizite, mit anderen Worten, es könnte sein, dass ihr ganz andere Probleme habt als die Anschaffung eines Hundeschränkchens. Ich bezweifle, dass es sowas gibt. Vielleicht betätigt ihr euch einfach kreativ. Ihr könntet eine Kommode mit Schubfächern für die Spielsachen kaufen, evtl. auch ein älteres Stück, dass ihr nach eigenem Geschmack aufmotzt. Darüber eine Art Hundegarderobe, also irgendwelche Haken für Leinen, Halsbänder und so. Bei IKEA gab es mal so putzige Hundepopos als Garderobenhaken, vielleicht gibt es die noch. Die könnt ihr z.B. auf ein lackiertes Brett schrauben, und evtl. noch den Hundenamen draufmalen oder Pfötchen oder, wenn ihr ganz talentiert seid, ein Profil des Hundes. Also lasst euch was einfallen, diese Marktlücke - so es denn eine ist - hat vermutlich noch keiner gefüllt. Gruß, Kerstin

bignose  24.07.2012, 11:31

'das' natürlich nur mit einem s...

Wie Fantasielos ist das denn. Kauft euch ein Puppenhaus, da passt alles rein. Geht zum Tischler und lasst eine Sonderanfertigung nach euren Wünschen machen. Eigendlich helfen auch Schubladen und Haken. Dem Hund ist es doch wahrscheinlich völlig egal. wo ihr die Klamotten aufbewahrt. Oder?

Hi MulAnna, ich denk, da ist kein Unterschied. Damit mein ich, Leinen oder so würd ich B mit Grüteln gleichsetzen. Wohl besser geeigenet wär etwas mit vielen Laden. Da der Hund sich nicht selbst bedient (oder doch ;))) ) muss der Schrank auch nicht speziell auf den Hund ausgerichtet sein. Ich würd mir mal durchrechnen, wieviele Laden nötig sind und wie groß sie sein sollten. LG Korinna

Meine Meinung dazu ist - ein Hund braucht keine Kleidungsstücke. Wenn der Hund nicht gerade ein Nackthund ist und im Winter wirklich friert, braucht er wegen seines Fells gar keine Mäntelchen oder sonstiges.Das ist leider ein großes Geschäft geworden und hilft nur dem Verkäufer nicht dem Hund. Es gibt schon seit Urzeiten Hunde,niemals wurde soviel Unsinn erfunden, um den Hund zu vermarkten und eine neue Verkaufsstrategie aufzubauen. Deine Meinung ist da sicherlich eine Andere und ich denke du wirst dich nicht überzeugen lassen,aber dein Hund sollte doch Hund bleiben und keine Modepuppe.

bignose  24.07.2012, 11:30

Hallo, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen, muss ich mal die Nackthunde in Schutz nehmen. Sie gleichen den Fellmangel durch eine dickere Haut aus und sind vermutlich wesentlich robuster als Galgos/Podencos, Windspiele oder sonstige 'Frostnasen'. Gruß, Kerstin

polditier  24.07.2012, 14:16
@bignose

Ja gut,alle Hunde sind schön,aber sie haben meistens Fell und ich würde nur einem Nackthund ein Mäntelchen anziehen..Das wollte ich damit ausdrücken.

MulAnna
Fragesteller

Wir ziehen ihm die Sachen ja nicht jeden Tag an! Nur zum Beispiel im Winter, wenn es kalt ist und wir spazieren gehen, oder an besonderen Tagen (z.B. Weihnachten, Ostern, Halloween,...) Ansonsten wäre es natürlich Tierquälerei.

bignose  25.07.2012, 08:24
@MulAnna

Hallo, auch zu solchen Anlässen muss man einem Hund kein Kostümchen antun. Wenn, dann kauf dir doch entsprechende Halsbänder oder Geschirre mit passenden Motiven drauf, da gibt es massenweise Anbieter, die sowas individuell anfertigen. Gruß, Kerstin

MulAnna
Fragesteller
@bignose

Was heißt denn antun! Es ist nicht schlimm einige Male im Jahr dem Hund ein Kostümchen anzuziehen. Es sitzt ihm nicht zu eng & es stört ihn nicht. Wenn es ihn stören würde, würde er versuchen es irgendwie auszuziehen.

MulAnna
Fragesteller

Ich habe aber nicht nach der Meinung dieser Frage gefragt, sondern nur gefragt, wo es solche Kleiderschränke gibt!

In Wien wüsste ich ein GEschäft...

hast du schon bei amazon oder fressnapf geschaut?

MulAnna
Fragesteller

In Amazon und Fressnapf habe ich schon nachgeschaut, dort gibt es keine. Wie heißt denn dieses Geschäft in Wien?