Kleiderordung, kurze Kleidung und großer Ausschnitt?

4 Antworten

Bei uns war es verboten, genau wie Flipflops oder Heels und Co.

Ich finde es gut. Niemand braucht so kurz Kleidung in der Schule, man stirbt nicht den Hitzetod, wenn man eine kurze Hose statt einer Hotpant trägt.

Schule ist keine Modenschau, ich bin sogar für Schuluniformen. In der Freizeit kann dann jeder das tragen, was er für dich verantworten kann.

chiaratheone  03.09.2019, 10:22

ICH WILL AUCH UNIFORMEN AHHHH

Wenn man im Klassenzimmer nix kurzes mehr tragen kann, schwitzt man im Sommer sehr stark und es ist unerträglich und schier unmöglich sich zu konzentrieren..

AuroraRich  05.09.2015, 12:37

Ich frage mich immer, warum dieses Problem nur Schüler zwischen 14-18 Jahren haben, und Menschen die arbeiten gehen, seit Jahren jeden Sommer überleben.

Ich würde hervor heben, dass man immer bemüht sein sollte, sich um Wurzel eines Problems zu kümmern, anstatt um Auswirkungen.

Warum denkt ein junges Mädchen, sie ist "weniger" Wert als ihre Mitschülerinnen, wenn sie eine kleinere Oberweite hat?

Hier sollte man seine Bemühungen konzentrieren und den Schülern die wahren Werte vermitteln, damit die Frage einer Kleiderordnung gar nicht entsteht.

Die einschränkung der Persönlichkeitsrechte spricht dagegen, dann eventuell, dass immer neue Trends aufkommen, auf die reagiert werden muss (wieso lenkt nur die kurze Kleidung von Frauen ab, Männer dürfen aber weiter in Muskelshirts kommen zB)