Kleid zurück geben?

5 Antworten

gut wäre es, wenn Du auch noch den Kassenbon hättest, und dann gehe einfach in das Geschäft, und erkläre dort, das Du das Kleid umtauschen möchtest, es liegt, wenn der Kauf schon länger her ist, im Ermessen des Geschäftes, aber Deine Chancen stehen da gar nicht so schlecht, ggf bekommst Du kein Geld zurück, sondern einen Gutschein, den kannst Du dann in einem bestimmten Zeitraum dort einlösen

Bei Käufen über den Ladentisch gibt es kein Rückgaberecht. Dzu kannst versuchen, die Ware zurückzugeben, aber einen Rechtsanspruch hast Du nicht.

Für im Geschäft gekaufte einwandfreie Ware hast du kein Rückgaberecht, aber viele Geschäfte bieten aus Kulanz eine 7-14 Tägige Rückgabemöhlichkeit an.

Nach ein paar Wochen werden die es wahrscheinlich nicht zurück nehmen, du kannst es natürlich versuchen.

Das kommt darauf an:

Hast Du es schon getragen?

Hast Du es gewaschen?

Dann nein.

Wenn es noch originalverpackt ist, dann eher ja. Bei der langen Zeit wäre das aber Kulanz seitens des Händlers.

Nelson100  25.02.2024, 18:34

Noch am gleichen Tage wäre es ""Kulanz". Ein Kauf übern Ladentisch ist endgültig.

Bei Kauf im Laden hast du kein Rückgaberecht. Nur wenn du online kaufst. Also lautet die Antwort: nein, ist nicht möglich.