Kleid umnähen oder es bleiben lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es bleiben lassen. Deine Argumente dafür sind logisch. Erklär es deinen Eltern so und wenn sie es nicht verstehen dann sag das Du das Kleid ja tragen musst und das Du dich darin wohlfühlen musst.

Retrogamer87  23.04.2023, 11:30

Dankeschön für den Stern.

Einen Zentimeter kurz umnähen ist besser. Das kann man später wieder raus lassen.

Aber den jetzt zu langen Saum der über den Fußboden fegt und dadurch kaputt geht kann man leider nicht mehr reparieren.

Der eine cm macht auch keinen Unterschied.

Lass es so, wie es ist.

In so einen Fall würde ich höhere Schuhe anziehen. 2cm plus am Absatz sind doch immer drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß es so, wie es ist und beweg Dich bei Deiner Konfirmation so gemessen wie möglich.