Klebende Autoreifen

6 Antworten

Es sind definitiv die Reifen. Hatte ich bei mehreren verschiedenen Reifen, alles erste Qualität, jetzt wieder aktuell heute morgen passiert. Gestern abend bin ich zuletzt mit dem Auto gefahren. Ich musste viel Gas geben, bis sich die Reifen mit einem Ruck vom Boden lösten. Nach dem Wegfahren sieht man schwarze Reifenspuren an den Stellen, wo die Reifen am Boden festgeklebt waren. Wie wenn sie geschmolzen waren...
Das passiert immer, wenn ich vorher durch Regen gefahren bin. Neben den Reifenspuren standen noch kleine Wasserpfützen.
Fragt sich: was kann im Regen sein, dass Gummi schmilzt?
Mir fällt nur Säure ein oder radioaktiver Fallout. Mir und vielen anderen Leuten ging es gestern bzw. heute schlecht: Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit...
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

Nein das gibt es nicht, das wäre völlig unnormal, dann würde die Gummimischung der Reifen nicht stimmen, das wäre ein Grund zur Beanstandung... Ich glaube eher das in den drei Tagen deine Handbremse festgebacken ist, sowas passiert schon mal öfters und dann kommt es beim anfahren schon mal zu Problemen...

Kann ich mir jetzt kaum vorstellen.

Das kann auch am Boden liegen.

Sollte es aber wirklich an den Reifen liegen, dann schmeiss die Dinger so schnell wie möglich weg - zu gefährlich. Sind es so Billig-Dinger aus China ?

Das sind nicht die Reifen das sind die Bremsen.

Also wenn Du nicht auf flüssigem Teer parkst... dann sind wohl die Bremsen fest.