Klausur - Zweite Meinung/Zweiter Korrektor?

3 Antworten

Hey :),

wie du schon richtig vermutet hast: Du kannst einfach einen anderen Fachlehrer ansprechen und den darum bitten, dass er nochmal über deine Klausur und die Korrektur des anderen Lehrers drüber liest.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Lehrer aussuchen, der nicht unbedingt sehr eng mit deinem Lehrer befreundet ist, nicht unbedingt Konflikte scheut und ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat...

Im Normalfall hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus- und wenn doch, dann muss die Krähe mit der Rache der anderen rechnen...

Kurz: Falls deine Klausur tatsächlich zu schlecht benotet wurde, brauchst du einen Lehrer mit Eiern (alternativ gehen auch Eierstöcke ;D) in der Hose. Als Leher macht man sich nicht gerade sonderlich beliebt, wenn man gegen seine Kollegen schießt und denen Unfähigkeit unterstellt...

Ich würde mir also nicht all zu große Hoffnungen machen...

Viel Glück :)!!

Du musst einen Antrag bei der Schulleitung stellen. Eine Nachkorrektur wird man dir vielleicht zugestehen, eine zweite sicher nicht. (Versprich dir aber nicht zu viel davon.)