Klassenbucheintrag wegen Mobbing?

10 Antworten

Nein, er muss sich nicht ändern! DU mußt dich ändern!

Ich finde dein Verhalten unterirdisch und respektlos. Warum mußt du ihn ärgern, wenn er das nicht möchte und sich durch so eine Bemerkung verletzt fühlt? Dein Verhalten wird nicht besser, nur weil andere Mitschüler sich auch so schlecht benehmen! Du solltest lieber dafür sorgen, dass ihn NIEMAND als Harry Potter bezeichnet, also entsprechend auf deine Mitschüler einwirken.

Wie würdest DU eigentlich reagieren, wenn jemand dauerhaft DEINE Gefühle verletzt, obwohl du ihn gebeten hast, es zu unterlassen?? Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.

Ich finde es richtig, wenn er sich gegen dein Verhalten wehrt. Offenbar haben deine Eltern versäumt, dich richtig und gut zu erziehen.

Natürlich bist du verantwortlich für das, was du sagst.Nur weil das andere auch tun, ist das kein Freifahrtsschein für dich das ohne Konsequenzen zu tun.Wenn jemand nicht so genannt werden möchte, dann muss man das akzeptieren und sollte diese Respektlosigkeit unterlassen, auch wenn man es vielleicht selbst nicht so schlimm findet.

Klar, du bist hier die Unschuldige.

Wach mal aus deinen Träumen auf.

Nur weil es "jeder" macht, gibt es dir nicht automatisch das Recht es auch zutun.

Klar kann das Konsequenzen geben und das hoffe ich sogar sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.

Genauso wie du reden Mobber.

Würdest du zu jemanden, der Dick ist auch "fette Sau" nennen oder zu jemandem der eine Behinderung hat "Behindi, Mongo". Und das es andere machen ist keine Ausrede für dich. Haust du auch jemanden, weil es alle machen? Nein.

Unerheblich ist auch, ob er wie Harry Potter aussieht. Du sagst das, um zu verletzen, ihn runterzuputzen, ihn zu ärgern. Fertig. Und wenn ihr das in einer Gruppe macht, ist das nunmal Mobbing.

Ja, wenn er das den Lehrern meldet, wirst du erst mal vom Lehrer angesprochen, das sein zu lassen. Passiert es wieder, werden deine Eltern ifnormiert. Gespräche mit der Schulleitung, Schulpsychologen etc.

also...

Hör auf zu mobben, entschuldige dich bei ihm und hilf ihm gegen die anderen! Dann machst du es vielleicht wieder gut.

Ich grüße dich!

Ich bin selbst ungefähr in Deinem Alter und kenne Probleme dieser Art.

Oft meint man es gar nicht böse, aber es wird einfach falsch aufgenommen.

Nachdem ich wegen sowas schon Ärger hatte, kann ich dir nur raten, dich zu entschuldigen und es zu unterlassen, selbst wenn du dich nicht schuldig fühlst. Ich habe mich auch oft nicht schuldig gefühlt, mich aber trotzdem entschuldigt, da das tatsächlich großen Ärger mit sich bringen kann (Klassenkonferenz und Gespräch mit dem Sozialarbeiter z. B.).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn er sich durch deine Worte gekränkt fühle, dann denke daran, dass manche Menschen einfach (auf Grund ihrer Vergangenheit) sensibler sind, auch wenn das oft schwierig nachzuvollziehen ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung