Klassenarbeit ohne Attest nachschreiben?

4 Antworten

Gutes Wort bei der Lehrkraft kann helfen. War auch bei mir so. Ansonsten dran denken, dass du deine Fehltage immer attestieren lässt. Gibt am Ende immer nur Probleme.

Nachträgliches Attest geht nicht.

Ob andere Gründe gehen, musst Du mit der Schule abklären.

Aber wahrscheinlich hast Du Pech gehabt.

Eine Lehre für das nächste Mal.

Nein die 6 bleibt stehen aber eventuell kannzt du die Note ausbessern mit ner extra Arbeit.

Ohne Ärztliches Attest muss der Lehrer dich nicht nachschreiben lassen und kann dir eine 6 geben. Du kannst nur die Situation erklären und auf seine Kullanz hoffen. In den oberen Klassen ist es aber eher unwahrscheinlich dass man dich nachschreiben lässt. In den unteren würde man vlt. eher noch ein Auge zugedrücken.

Ich glaube nicht, dass man sich einen Attest nachträglich besorgen kann, oder doch?

Im nachhinein kann kein Arzt mehr feststellen dass du krank warst, daher würde dir in der Regel auch kein Arzt mehr eins austellen. Aus diesem Grund sollte der gang zum Arzt eigentlich dass erste sein wenn man ein Attest braucht.

Solltest du nun eine 6 erhalten, müsstest du versuchen diese wieder einigermaßen auszugleichen. Ich würde dem Lehrer anbieten evtl. ein Referat zumachen.