Bei Klassenarbeit krank krieg ich eine 6?

7 Antworten

Eine Abmeldung telefonisch am frühen Morgen (bis zur 1.Std bei uns) beim Sekretariat oder beim Lehrer in schriftlicher Form mit Nachreichung einer Entschuldigung durch die Erziehungsberechtigten reicht in vielen Schulen aus, damit eine Klassenarbeit nachgeholt werden darf. Kommt das Fehlen an Klassenarbeiten öfter vor, kann die Schule eine Attestpflicht fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Normalerweise ein Ärztliches Attest besorgen ist am sichersten.

Mfg XCo

Markus4002
Fragesteller

Mein Arzt will mir aber kein Attest geben.Als ich ihn das letzte Mal gefragt hab,hat er mir ein Ausschnitt vom Gesetzbuch mitgegeben,indem drin steht dass die Leherin erst nach 6 tagen ein Attest verlangen darf

mondfaenger  22.03.2018, 11:48
@Markus4002

Wenn du wirklich krank bist, bekommst du auch ein Attest. Jetzt nachträglich natürlich nicht mehr.

GrammaXCo  22.03.2018, 11:48
@Markus4002

Seid wann darf man das erst nach 6 Tagen verlangen?

Such dir ein anderen Arzt oder Schreib nächstes mal die Arbeit mit.

Wenn eine 6 bekommst wäre das nicht mal unberechtigt aber rede mit deiner Lehrerin/Lehrer

Markus4002
Fragesteller

http://www.mhp-recht.de/fileadmin/public/Schulverwaltung_Attest.pdf

Ganz oben auf dem 2.Blatt
Nach 10 Tagen sogar

GrammaXCo  22.03.2018, 11:59
@Markus4002

Nachweis der Prüfungsunfähigkeit Prüfungen müssen chancengleich durchgeführt werden. Teil dieser Chancengleichheit ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler sich grundsätzlich zu dem festgesetzten Termin der Prüfung stellen müssen und nicht nach eigener Entscheidung zu einem späteren Termin. Die Schule muss sich bei Prüfungen also nicht auf die Erklärung des Prüflings verlassen, sondern kann ein ärztliches - sofern sich Zweifel nicht anders ausräumen lassen, auch ein amtsärztliches - Zeugnis verlangen. Es obliegt dem Schüler, seine Prüfungsunfähigkeit nachzuweisen. Kann er den geforderten Nachweis nicht erbringen, geht dies grundsätzlich zu seinen Lasten.

du brauchst ein attest für angekündigkte leistungsnachweise. eine ka ist so etwas. also zum arzt attest holen und nachreichen. Hausärzte dürfen noch atteste ne woche nachträglich ausstellen.

Markus4002
Fragesteller

Wie viel Zeit habe ich dafür?

RickySpanish77  22.03.2018, 21:11
@Markus4002

es abzugeben? glaub ca 10 tage nach der arbeit. Manche lehrer sind pingelig und lassen dich zb am 11 tag nicht mehr nachschreiben. also aufpassen

Du hast die Mathe-KA geschwänzt und hattest keine ärztliche Krankschreibung, also nichterbrachte Leistung = 6 ist vollkommen richtig!

ichessegerne471  06.05.2021, 21:04

Wie kann man so blöd sein und einfach Dinge behaupten? Ich wette du könntest den Mathe Oberstufen-Stoff nicht einmal...

Wenn du sehr gut krank gewesen bist, kannst du auch eine bessere Note als eine 6 bekommen

Marox10  22.03.2018, 11:43

Als ob die Krankheit von der Note abhängt ..?