Klasse wiederholen oder nicht ?

Spikeman197  30.01.2023, 13:48

Bundesland? G8/G9? Liegt es ggf. an den Fächern?

Wo gibt es in der 12. noch Klassen? WaldorfSchule?

Aleynad566
Fragesteller

Nein gymnasium Schleswig-Holstein, bin in einen Profil aber es gibt Klassen.

Wechselfreund  30.01.2023, 13:54

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, bei einem durchschnittlichen Zeugnis zu wiederholen?

Aleynad566
Fragesteller

Ja gibt es tatsächlich, also meine Schule steht da hinter mir weil ich aufgrund Krankheit 6 Monate nicht in der Schule war.

1 Antwort

Wenn es möglich ist, würde ich die Klasse wiederholen. Im späteren Leben fragt keiner, warum du ein Jahr länger zur Schule gegangen bist, aber ein gutes Abschlusszeugnis öffnet dir viele Türen.
Welche Variante - Schule wechseln oder Klasse wiederholen - dir mehr bringt, kann ich nicht entscheiden, da wir in der CH ein anderes Schulsystem haben. Ich denke allerdings, dass die Repetition mehr bringt.

Wie alt ist man in der 12.Klasse und wieviele Jahre müsstest du noch in die Schule, wenn du gar nichts unternimmst, also in deiner jetzigen Klasse bleiben würdest?

Aleynad566
Fragesteller

Dann wäre ich jetzt im Sommer durch. Mein Gymnasium hat nur 12 Jahre also G8. Ich bin 18.