klasse b bestanden b197 änderung?

4 Antworten

Dein Fahrlehrer sollte es eigentlich wissen.

Wenn das bei Eurer Führerscheinstelle so geht, wird das wohl so richtig sein.

Bei uns müssen die Schüler mit Ausweis, Prüfbescheinigung und Schaltnachweis zur Führerscheinstelle .. können sich dann gleich einen vorläufigen Führerschein holen und die Karte wird dann zugeschickt. Kosten ca. 50,- für alles.

Also wie man sieht, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen.

Serloserlo
Fragesteller

ja also da mein Fl gesagt hat das es dauern kann bis ich ein termin bekomme bzw auch mit langen wartezeiten rechnen kann bei der Führerschein stelle deswegen habe ich der Führerschein stelle den Schaltnachweis, die prüfbescheinigung und meinen ausweiß eigescannt und der führerschein stelle per E-mail geschickt mit der bitte das sie bitte die fahrerlaubnis der klasse b zu b197 zu ändern.
Habe ich damit alles richtig gemacht?

FahrschulNerd  18.11.2021, 23:43
@Serloserlo

Hat dein Fahrlehrer denn gesagt das es so geht oder hast du das von dir aus so gemacht?

Ist das so richtig für die änderung von klasse B auf B196?

Ja, der Nachweis über die benötigten Stunden ist nötig.

Wenn Du diese absolviert hast, warum habt ihr (Du und Fahrschule) dies nicht gleich -nachträglich- mit beantragt ?

Serloserlo
Fragesteller

ok also habe ich eigentlich alles richtig gemacht damit der kartenführerschein kommt oder?

Serloserlo
Fragesteller

ich weiß es leider nicht

FahrschulNerd  18.11.2021, 18:31

Unsere FS-Stelle nimmt zB. die Änderung nur an, wenn noch mind. 8 Wochen bis zur Prüfung sind.

Gerduhunter31  24.01.2023, 22:58

Also ich muss mein führerschein demnächst abholen und hab mein fahrlehrer gefragt ob ich da ein nachweis brauch wegen den schaltstunden der meinte nein ich brauch nur die bestätigung das ich bestanden habe

Warum sollte der Fahrlehrer lügen?