klappmesser öffnen

3 Antworten

einhandmesser fallen in deutschland nicht nur unter das waffengesetz, nein, die sind sogar explizit verboten.

Galgenvogel1993  02.08.2013, 22:41

Einhandmesser sind zum Besitz absolut legal. Sie unterliegen nur einem Führverbot. Es gibt keine Beschränkung bei der Klingenlänge oder irgendetwas anderes. Und sie fallen auch unter kein Waffengesetz außer dem 42a, der das Führen verbietet.

Sag mal wo nimmst du diesen Stuss her?

Ich kenne keine expliziten Tricks dafür. Mein Zeigefinger drückt meistens auf den Flipper während ich mein Handgelenk leicht nach hinten schnappe und das Ding ist offen. Viel schneller wirds nur bei Federunterstützten Foldern, Springmessern oder ge"wave"ten Messern. (kleine Platte o.ä. an der Klinge die sich in der Hosentasche verfängt und das Messer öffnet wenn man es zieht.)

Auf youtube gibts sehr viel such mal nach messer tricks und so :)