Klamotten meiner Freundin zum arbeiten anziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleidung ist für Frauen anders geschnitten als für Männer. Es kann sein dass dir ihre Hosen im Schritt unangenehm sind. Musst du halt ausprobieren.

omdm10
Fragesteller

Danke für den Hinweiß. Werde es sehen. Aber egal ist das?

Daria81  01.11.2016, 23:00

Auf jeden Fall. Solange die Klamotten für dich bequem sind kannst du sie auch anziehen.

omdm10
Fragesteller
@Daria81

Auch so was wie auf dem Bild?

Daria81  02.11.2016, 10:24

Ja

omdm10
Fragesteller
@Daria81

Dann kann ich die beruhigt nehmen? egal welche, oder?

Daria81  02.11.2016, 12:52

Ja

omdm10
Fragesteller
@Daria81

Oder findest di auch, die Jeans sind noch zu gut dafür?

Daria81  02.11.2016, 23:48

Die Sachen sehen schon noch gut aus, aber deine Freundin will sie doch eh nicht mehr haben. Man verwahrt ja auch nicht jahrelang abgetragene Kleidung, nur weil man irgendwann renovieren will. Also ziehe ruhig die Sachen an.

omdm10
Fragesteller
@Daria81

Danke für die Antwort. Sehen das Andere auch so?

Wenn sie passen? Wen interessiert das dann? Weder die Farbe noch die Leiter machen sich lustig darüber, also was soll's? Und vielleicht steht Dir gar das eine oder andere Teil, und sie revidiert ihre Meinung nachdem Du es anprobiert hast?

Davon abgesehen, Kleidung hat kein Geschlecht, und Du behältst Deines egal was Du anziehst! Ich bin sogar noch eindeutg als Mann erkennbar wenn ich mich ausziehe! ;)

omdm10
Fragesteller

Na evtl. macht sie sich lustig drüber, und dann komm ich mir blöd vor.

JuergenWB  01.11.2016, 22:11

Lustig machen? Falsche Ansicht! Spaß haben zu zweit wäre richtig!

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

Denke sie macht sich eher lustig, wenn ich ne Hüftjeans anhabe ;(

JuergenWB  01.11.2016, 22:52
@omdm10

Kenne ich Deine Freundin? Pardon, ich bin seit 1989 mit der gleichen Frau zusammen. Die lacht mich nicht aus! Die lacht in einer solchen Situation vielleicht mal über das Bild, aber nicht über mich. Ja und?

Ich hab auch schon an einem Grillabend bei ihren Eltern (als sie noch nur meine Freundin und nicht auch meine Frau war) einen Pullover von ihr angezogen und auch mal eine Jeans, wenn ich den Abend nicht eingeplant hatte und nur mit Shorts und T-Shirt da war. Da waren sogar noch ihre Eltern und ihr Bruder mit Freundin dabei - egal. Das gab mal ein paar lustige Bemerkungen, Thema erledigt und es wurde ein schöner Abend!

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

Danke fürs aufmuntern. Vielleicht wird es ja dann doch lustig. Ist ja genug Farbe da ;)

JuergenWB  01.11.2016, 22:58
@omdm10

Mach' ruhig! Vielleicht habt Ihr nur was zum Lachen bei der Arbeit, vielleicht entdeckst Du aber auch einen neuen Kleidungsstil für Dich! ;)

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

Lach, bestimmt nicht. Ist nur für diesen Zweck. Weil ich eben nichts dafür habe zum anziehen.

JuergenWB  01.11.2016, 23:00
@omdm10

Denk' daran: sie lacht dann nicht über Dich, sondern über das Bild, weil Dir die Hose nicht steht oder auch nur auf den ersten Blick ungewohnt aussieht. Vielleicht sagt sie nach drei Stunden auch "steht Dir, könntest Du öfter anziehen!"

JuergenWB  01.11.2016, 23:01
@omdm10

Sag niemals nie!

Ich habe aufgrund einer verlorenen Wette mal einen Rock zum Ausgehen angezogen - erst ungewohnt, aber nach dem Abend gefiel uns das beiden! Seitdem trage ich gelegentlich auch gerne mal einen Rock.

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

Na gegen Jeans ist sicher auch nichts ein zu wenden, aber doch nur für solche Sachen...streichen etc...

JuergenWB  01.11.2016, 23:17
@omdm10

Also grundsätzlich ist eine Jeans eine Arbeiterhose der Cowboys, also eine lupenreine Männerhose! Wenn die vom Schnitt her für den durchschnittlichen weiblichen Köper optimiert wurde - welche Frau ist Durchschnitt, und welcher Mann ist Durchschnitt? Ich kenne Euch nicht, aber theoretisch kann die Dir sogar besser passen als ihr! Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

Naja, bei Hüfthosen denke ich eher nicht??

JuergenWB  01.11.2016, 23:29
@omdm10

Wer weiß? Und manchmal ist die Selbsteinschätzung auch eine andere als die Fremdwahrnehmung! Ich kam mir im Rock auch sehr ungewohnt vor, aber meine damalige Freundin erfreute sich an den kürzeren Zugriffszeiten! War mir in der Disco zuerst etwas peinlich, aber nachher hatten wir beide unseren Spaß

omdm10
Fragesteller
@JuergenWB

War sicher auch lustig...das mit der Zugriffszeit ist hier ja weniger gegeben. Aber man kann beim renovieren ja anders Spaß haben. Vor allem wenn mir die Klamotten egal sind ;)

Klar kannst Du die zum renovieten anziehen, sofern sie nicht gespendet werden sollten.

Nur ein Rock wäre nicht so passend.

Alte Kleidung, wie Tshirts und Socken kann man gut als Putzlappen verwenden.

omdm10
Fragesteller

Sollen nicht gespendet werden. Und nein, Röcke hat sie garnicht. Geht um Shirts und Jeans....

Fände ich kontraproduktiv. Gerade Heimwerker Tätigkeiten werden von Frauen als sehr männlich wahrgenommen. In diesem Moment Frauen Kleidung zu tragen, würde ja genau den gegenteiligen Effekt erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

omdm10
Fragesteller

Wir renovieren ja zusammen. Und sie ist handwerklich geschickt.

ScharldeGohl  01.11.2016, 22:59

trotzdem sieht sie dich in Frauenklamotten

omdm10
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ja, und...die Klamotten sollen doch eh weg. Also...

nebulo13  14.12.2017, 16:25

was ein Schwachsinn.

Wenn Dir die Plünnen passen, und Deine Freundin nichts dagegen hat (sie möchte die Sachen evtl. spenden?), kannst Du die doch zur Arbeit beim Renovieren ohne weiteres anziehen.

omdm10
Fragesteller

Spenden will sie die nicht. Sie meint nur wegen dem anderen Schnitt wären die nichts. Bei Schirts ist das ja egal. Bei Jeans meint sie nicht?

RuedigerKaarst  01.11.2016, 20:54
@omdm10

Der Farbe ist es egal, ob sie auf Herren- oder Damenhosen tropft.

Ich würde sie auch anziehen.

omdm10
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Stimmt, ist egal. Und wenn, dann lieber ihre Jeans. Ich ab nicht soviel ;)