Klammern in der bewerbung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du das nicht etwas eleganter formulieren? So klingt es wie: "Ich möchte zwar gerne, aber nicht unbedingt."

Mein Vorschlag: Gerne würde ich Stelle X ausfüllen, wäre aber bereit und in der Lage an anderem Ort eingesetzt zu werden.

Hallo,

Klammern in Bewerbungsschreiben sind ungewöhnlich, aber nicht negativ.

Missverständliche Sätze sollte man aber immer vermeiden. Das o.g. Beispiel finde ich sehr unglücklich.

Ich würde ein sehr gutes Bewerbungsschreiben für die eine Stelle abschicken und ggf. zum Schluss einen Hinweissatz einfügen, dass auch Interesse an anderen Stellen im Unternehmen besteht.

Gruß

RHW

Solh einen Satz würde ich in einer Bewerbung wegstreiche, wobei Klammern erlaubt sind(eben wenn man etwas Anderes dahinter scheibt).

Dann kannst vergessen,dass die dich nehmen, wenn du nicht überzeugen kannst, dass du die Stelle unbedingt haben willst.

Würde ich nicht machen, da es meiner Meinung nach unschön wirkt. Kannst Du es nicht umschreiben? Ähnlich wie "Am Liebsten" oder eine Floskel eben die einräumt, dass man auch etwas anderes machen würde? Allerdings schreibt man eine Bewerbung eigentlich gezielt auf EINE Stelle und versucht ja auch sich durch Fähigkeiten genau für diese interessant zu machen...

lotmot
Fragesteller

sorry ich hätte vlt noch erwähnen sollen, dass die bewerbung für ein FSJ gedacht ist und weiß noch nicht welche stellen frei sind.

suru86  07.08.2011, 20:48
@lotmot

dann vielleicht allgemein "In Ihrer Einrichtung um eine FSJ-Stelle"...?